Monster Datenbank (Tool)

Monsterdatenbank



Goblin Anführer WaldläuferHG 5
EP 1600
Goblin Waldläufer 6
NB Kleiner Humanoider (Goblinoid)
INI +2; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +11
VERTEIDIGUNG
RK 16 (+1 Größe, +2 GE, +2 Rüstung, +1 Schild) Berührung 13, Auf dem falschen Fuß 14
TP 39 (6W10+6)
Reflex +7, Willen +4, Zähigkeit +6
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Kampfoptionen: Angriff im Vorbeireiten, Berittener Fernkampf, Berittener Kampf, Präzisionsschuss
Nahkampf Kurzschwert +9/+4 (1W4+2, kritisch 19-20)
Fernkampf Kurzbogen +9/+4 oder mit Schnellem Schießen Kurzbogen +7/+7/+2 (1W4, kritisch x3, 18 m)
Spezial Erzfeind (Tiere +2, Gnome +4), Bevorzugtes Gelände (Gebirge +2)
Zauber pro Tag: 2
Typisch vorbereitete Zauber:
1. Grad (Rettungswurf SG 13) - Lange Schritte, Magische Fänge.
SPIELWERTE
ST 14 (+2), GE 14 (+2), KO 12 (+1), IN 8 (-1), WE 14 (+2), CH 11 (+0)
GAB +6, KMB +7, KMV 19
Talente Angriff im Vorbeireiten, Ausdauer*, Berittener Fernkampf, Berittener Kampf, Präzisionsschuss*, Schnelles Schießen*
Fertigkeiten Heimlichkeit +18, Mit Tieren umgehen +9, Reiten +15, Überlebenskunst +11, Wahrnehmung +11
Sprache Goblin
Besondere Eigenschaften Bund des Jägers, Spuren lesen +3, Tierempathie +6
LEBENSWEISE
Ausrüstung Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Kurzschwert, Kurzbogen, 20 Pfeile
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Erzfeind: Bonus auf Angriff, Schaden, Bluffen, Wissen, Wahrnehmung, Motiv erkennen und Überlebenskunst.
Bevorzugtes Gelände: Bonus auf Initiative, Wissen (Geographie), Wahrnehmung, Heimlichkeit und Überlebenskunst. Hinterlässt keine Spuren.


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

Comments are closed.