Monsterdatenbank
Goblin Anführer Waldläufer | HG 5 |
EP 1600 | |
Goblin Waldläufer 6 | |
NB Kleiner Humanoider (Goblinoid) | |
INI +2; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +11 | |
VERTEIDIGUNG | |
RK 16 (+1 Größe, +2 GE, +2 Rüstung, +1 Schild) Berührung 13, Auf dem falschen Fuß 14 | |
TP 39 (6W10+6) | |
Reflex +7, Willen +4, Zähigkeit +6 | |
ANGRIFF | |
Bewegung 9 m | |
Kampfoptionen: Angriff im Vorbeireiten, Berittener Fernkampf, Berittener Kampf, Präzisionsschuss | |
Nahkampf Kurzschwert +9/+4 (1W4+2, kritisch 19-20) | |
Fernkampf Kurzbogen +9/+4 oder mit Schnellem Schießen Kurzbogen +7/+7/+2 (1W4, kritisch x3, 18 m) | |
Spezial Erzfeind (Tiere +2, Gnome +4), Bevorzugtes Gelände (Gebirge +2) | |
Zauber pro Tag: 2 Typisch vorbereitete Zauber: 1. Grad (Rettungswurf SG 13) - Lange Schritte, Magische Fänge. | |
SPIELWERTE | |
ST 14 (+2), GE 14 (+2), KO 12 (+1), IN 8 (-1), WE 14 (+2), CH 11 (+0) | |
GAB +6, KMB +7, KMV 19 | |
Talente Angriff im Vorbeireiten, Ausdauer*, Berittener Fernkampf, Berittener Kampf, Präzisionsschuss*, Schnelles Schießen* | |
Fertigkeiten Heimlichkeit +18, Mit Tieren umgehen +9, Reiten +15, Überlebenskunst +11, Wahrnehmung +11 | |
Sprache Goblin | |
Besondere Eigenschaften Bund des Jägers, Spuren lesen +3, Tierempathie +6 | |
LEBENSWEISE | |
Ausrüstung Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Kurzschwert, Kurzbogen, 20 Pfeile | |
BESONDERE FÄHIGKEITEN | |
Erzfeind: Bonus auf Angriff, Schaden, Bluffen, Wissen, Wahrnehmung, Motiv erkennen und Überlebenskunst. Bevorzugtes Gelände: Bonus auf Initiative, Wissen (Geographie), Wahrnehmung, Heimlichkeit und Überlebenskunst. Hinterlässt keine Spuren. |
2 thoughts on “Monsterdatenbank”
Comments are closed.
Hallo!
Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
LG
Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?