Monsterdatenbank
Goblin Ober-Pyromantiker | HG 7 |
EP 3200 | |
Goblin Alchemist 8 | |
NB Kleiner Humanoider (Goblinoid) | |
INI +4; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +12 | |
VERTEIDIGUNG | |
RK 17 (+1 Größe, +4 GE, +2 Rüstung) Berührung 15, Auf dem falschen Fuß 13 Mutagen RK 21 Berührung 17 Auf dem falschen Fuß 15 | |
TP 52 (8W8+16) | |
Reflex +10, Willen +3, Zähigkeit +8 (+14 gg. Gift); Mutagen Reflex +12, Willen +2 | |
ANGRIFF | |
Bewegung 9 m | |
Kampfoptionen: Rauchbombe, Prazionsschuss, Sprengbombe, Stinkbombe, Mutagen KMV 20 | |
Nahkampf Kurzschwert +6/+1 (1W4-1, kritisch 19-20) | |
Fernkampf Berührungsangriff auf Entfernung Bombe +12/+7 (5W6+3 Feuer, 8 Flächenschaden, 6m, SG 17) Kernschuss Berührungsangriff auf Entfernung Bombe +13/+8 (5W6+4 Feuer, 9 Flächenschaden, 6m, SG 17) Mutagen Berührungsangriff auf Entfernung Bombe +14/+9 (5W6+3 Feuer, 8 Flächenschaden, 6m, SG 17) Kernschuss Mutagen Berührungsangriff auf Entfernung Bombe +15/+10 (5W6+4 Feuer, 9 Flächenschaden, 6m, SG 17) | |
Spezial Bomben pro Tag: 12 | |
Extrakte pro Tag: 5/5/3 Typisch vorbereitete Zauber: 2. Grad (Rettungswurf SG 15) – Katzenhafte Anmut, Unsichtbarkeit, Schläue des Fuches, Spinnenklettern 1. Grad (Rettungswurf SG 14) – Zielsicherer Schlag, Rascher Rückzug, Leichte Wunden Heilen, Schild, Auge des Bombenwerfers 3. Grad (Rettungswurf SG 16) – Elementaraura, Fliegen, Hast | |
SPIELWERTE | |
ST 8 (-1), GE 18 (+4), KO 14 (+2), IN 16 (+3), WE 12 (+1), CH 6 (-2) Mutagen GE 22 (+6) WE 10 (+0) | |
GAB +6, KMB +4, KMV 18 | |
Talente Improvisierter Fernkampf, Kernschuss, Prazionsschuss, Trank brauen, Zusätzliche Bomben, Zusätzliche Entdeckung | |
Fertigkeiten Handwerk Alchemie +14, Heimlichkeit +19, Wahrnehmung +12, Wissen Arkanes +14, Zauberkunde +14, Überlebenskunst +12 | |
Sprache Goblin, Gemeinsprache, Orkisch, Riesisch | |
Besondere Eigenschaften Alchemie, Bombe +4W6, Mutagen, Giftresistenz +6, Schnelles Vergiften, Sprengbombe, Schnelle Alchemie, Rauchbombe, Haltbares Extrakt, Stinkbombe, Schnelle Bomben | |
LEBENSWEISE | |
Ausrüstung Lederrüstung, Kurzschwert, Tragbares Alchemistisches Labor |
2 thoughts on “Monsterdatenbank”
Comments are closed.
Hallo!
Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
LG
Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?