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Hobgoblin Hexenmeister NovizeHG 0.5
EP 200
Hobgoblin Hexenmeister 1
RB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid)
INI +2; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +2
VERTEIDIGUNG
RK 12 (+2 GE) Berührung 12, Auf dem falschen Fuß 10
TP 6 (1W6+3)
Reflex +2, Willen +3, Zähigkeit +0
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Nahkampf Morgenstern +0 (1W6)
Nahkampf Verderbende Berührung +0 (siehe unten)
Fernkampf Strahl +2 Berührung auf Entfernung
Spezial Verderbende Berührung
Zauber pro Tag: 4/4
Bekannte Zauber:
0. Grad (Rettungswurf SG 12) - Säurespritzer, Benommenheit, Magie entdecken, Resistenz.
1. Grad (Rettungswurf SG 13) - Magisches Geschoss, Schutz vor Gutem*, Schild.
SPIELWERTE
ST 10 (+0), GE 14 (+2), KO 10 (+0), IN 14 (+2), WE 13 (+1), CH 15 (+2)
GAB +0, KMB +0, KMV 12
Talente Abhärtung, Materialkomponentenlos zaubern*
Fertigkeiten Bluffen +6, Heimlichkeit +6, Wahrnehmung +2, Wissen (Arkanes) +6, Zauberkunde +6
Sprache Handelssprache, Goblin
Besondere Eigenschaften Zaubertricks
LEBENSWEISE
Ausrüstung Morgenstern
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Geheimnis des Blutes: Zauber der Unterart Bezauberung +2 SG.
Verderbende Berührung (ZF): 5/Tag. Berührungsangriff, Ziel wird erschüttert und erhält eine Aura des Bösen für 1 Runde.


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

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