Monster Datenbank (Tool)

Monsterdatenbank



Hobgoblin Ober-KriegshetzerHG 9
EP 6400
Hobgoblin Kleriker 5/Kämpfer 5
RB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid)
INI +2; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +5
VERTEIDIGUNG
RK 17 (+2 GE, +3 Rüstung, +2 Schild) Berührung 12, Auf dem falschen Fuß 15
TP 60 (5W10+5W8+10)
Reflex +4, Willen +8 (+9 gg. Furcht), Zähigkeit +8
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Nahkampf Langschwert +12/+7 (1W8+3, kritisch 19-20)
Fernkampf Wurfspeer +10 (1W8+2, 9 m)
Spezial negatives Energie fokussieren (3W6, 5/Tag, Willen SG 14)
Zauber pro Tag: 4/4+1/3+1/2+1
Typisch vorbereitete Zauber:
0. Grad (Rettungswurf SG 13) - Göttliche Führung, Resistenz, Stabilisieren, Tugend.
1. Grad (Rettungswurf SG 14) - Verfluchen, Leichte Wunden heilen, Entropieschild, Schutz vor Gutem*, Furcht bannen.
2. Grad (Rettungswurf SG 15) - Pracht des Adlers, Energien widerstehen, Waffe des Glaubens*, Status.
3. Grad (Rettungswurf SG 16) - Schwere Wunden heilen, Magisches Schutzgewand*, Gebet.
SPIELWERTE
ST 14 (+2), GE 14 (+2), KO 10 (+0), IN 10 (+0), WE 16 (+3), CH 14 (+2)
GAB +8, KMB +10, KMV 24
Talente Abhärtung, Anführen, Bedrohliche Darbietung, Beredsamkeit, Defensives Kampftraining*, Gezieltes Fokussieren, Schildfokus*, Waffenfokus (Langschwert)*
Fertigkeiten Beruf (Soldat) +7, Diplomatie +9, Einschüchtern +9, Handwerk (Waffen) +5, Heilkunde +7, Heimlichkeit +5, Wahrnehmung +5, Wissen (Arkanes) +7, Wissen (Baukunst) +6, Wissen (Geschichte) +5, Wissen (Religion) +4
Sprache Handelssprache, Goblin, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Rüstungstraining 1, Böse Aura, Tapferkeit +1, Gebete, spontanes umwandeln in Wunden verursachen Zauber, Waffentraining +1 (Klingen, Schwere)
LEBENSWEISE
Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Langschwert, Wurfspeer, Unheiliges Symbol
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Schlachtenwut(ZF): 6/Tag. Berührte Kreatur erhält einen Bonus von +2 auf Nahkampfschaden für 1 Runde.
Hauch des Bösen (ZF): 6/Tag. Berührungsangriff der das Ziel kränkeln lässt für 2 Runden.


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

Comments are closed.