Monster Datenbank (Tool)

Monsterdatenbank



Hobgoblin WaldläuferHG 0.5
EP 200
Hobgoblin Waldläufer 1
RB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid)
INI +2; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +6
VERTEIDIGUNG
RK 15 (+2 GE, +3 Rüstung) Berührung 12, Auf dem falschen Fuß 13
TP 10 (1W10+2+3)
Reflex +4, Willen +2, Zähigkeit +4
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Nahkampf Langschwert +3 (1W8+2, kritisch 19-20)
Fernkampf Langbogen +3 (1W8, kritisch x3, 30 m)
Spezial Erzfeind (Elfen +2)
SPIELWERTE
ST 14 (+2), GE 15 (+2), KO 14 (+2), IN 10 (+0), WE 15 (+2), CH 8 (-1)
GAB +1, KMB +3, KMV 15
Talente Abhärtung
Fertigkeiten Überlebenskunst +6, Heimlichkeit +9, Mit Tieren umgehen +3, Reiten +6, Wahrnehmung +6, Wissen (Natur) +4
Sprache Handelssprache, Goblin
Besondere Eigenschaften Spuren lesen +1, Tierempathie +0
LEBENSWEISE
Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung, Langschwert, Langbogen, 20 Pfeile
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Erzfeind: Bonus auf Angriff, Schaden, Bluffen, Wissen, Wahrnehmung, Motiv erkennen und Überlebenskunst.


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

Comments are closed.