Monsterdatenbank
Goblin Kriegstrommler | HG 7 |
EP 3200 | |
Goblin Barde 8 | |
NB Kleiner Humanoider (Goblinoid) | |
INI +4; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +10 | |
VERTEIDIGUNG | |
RK 18 (+1 Größe, +4 GE, +2 Rüstung, +1 Schild) Berührung 15, Auf dem falschen Fuß 14 | |
TP 36 (8W8) | |
Reflex +10, Willen +5, Zähigkeit +2 | |
ANGRIFF | |
Bewegung 9 m | |
Nahkampf Kurzschwert +8/+3 (1W4, kritisch 19-20) | |
Fernkampf Kurzbogen +11/+6 (1W4, kritisch x3, 18 m) | |
Zauber pro Tag: 6/5/5/2 Bekannte Zauber: 0. Grad (Rettungswurf SG 12) - Benommenheit, Aufblitzen, Geisterhaftes Geräusch, Schlaflied, Resistenz, Instrument herbeizaubern. 1. Grad (Rettungswurf SG 13) - Furcht verursachen, Rascher Rückzug, Fürchterlicher Lachanfall, Schwächere Verwirrung, Furcht bannen. 2. Grad (Rettungswurf SG 14) - Fesseln, Wut, Erschrecken, Geräuschexplosion. 3. Grad (Rettungswurf SG 15) - Tiefe Verzweiflung, Magie bannen, Hast. | |
SPIELWERTE | |
ST 11 (+0), GE 18 (+4), KO 10 (+0), IN 12 (+1), WE 8 (-1), CH 15 (+2) | |
GAB +6, KMB +5, KMV 19 | |
Talente Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Kurzschwert), Zauberfokus (Bezauberung), Zusätzlicher Bardenauftritt | |
Fertigkeiten Akrobatik +14, Auftreten (Schlaginstrumente) +13, Heimlichkeit +16, Magischen Gegenstand benutzen +11, Motiv erkennen +10, Reiten +10, Sprachenkunde +12, Wahrnehmung +10, Zauberkunde +10 | |
Sprache Handelssprache, Goblin, Riesisch, Gnomisch, Elfisch, Halblingisch,Orkisch | |
Besondere Eigenschaften Bardenwissen +4, Bardenauftritt 26 Runden/Tag (Bannlied, Klagelied, Ablenkung, Faszinieren, Lied des Erfolgs +3, Lied des Mutes +2, Einflüsterung), Zaubertricks, Gelehrter 1/Tag, Vielseitiger Auftritt (Komik, Schlaginstrumente), Bewandert | |
LEBENSWEISE | |
Ausrüstung Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Kurzschwert, Kurzbogen, 20 Pfeile, Trommel |
2 thoughts on “Monsterdatenbank”
Comments are closed.
Hallo!
Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
LG
Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?