Monsterdatenbank
Ork Lehrling Adept | HG 0.5 |
EP 200 | |
Ork Adept 1 | |
CB Mittelgroßer Humanoider | |
INI -1; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +1 | |
VERTEIDIGUNG | |
RK 9 (-1 GE), Berührung 9, auf dem falschen Fuß 10 | |
TP 7 (1W6+4) | |
Reflex -1, Willen +2, Zähigkeit +1 | |
Wildheit | |
ANGRIFF | |
Bewegung 9 m | |
Nahkampf Zweihändige Axt +2 (1W12+3, kritisch x3) | |
Fernkampf Wurfspeer -1 (1W6+2, 9m) | |
Zauber pro Tag: 3/1 Typisch vorbereitete Zauber: 0. Grad (Rettungswurf SG 10) - Göttliche Führung, Stabilisieren, Erschöpfende Berührung. 1. Grad (Rettungswurf SG 11) - Segnen. | |
SPIELWERTE | |
ST 14 (+2), GE 8 (-1), KO 12 (+1), IN 7 (-2), WE 11 (+0), CH 9 (-1) | |
GAB +0, KMB +2, KMV 11 | |
Talente Abhärtung | |
Fertigkeiten Wahrnehmung +1 | |
Sprache Gemeinsprache, Orkisch | |
Besondere Eigenschaften Lichtempfindlichkeit | |
LEBENSWEISE | |
Ausrüstung Heilertasche, Zweihändige Axt, 4 Wurfspeere | |
BESONDERE FÄHIGKEITEN | |
Lichtempfindlichkeit: Kreatur ist geblendet (-1 auf Angriffswürfe und Würfe auf Wahrnehmung fürs Sehen) in Gebieten mit hellem Sonnenlicht oder bei Zaubern wie Tageslicht. Waffenvertrautheit: Immer erfahren im Umgang mit Zweihändigen Äxten und Krummschwertern. Jede Waffe mit der Bezeichnung "Ork" im Namen wird als Kriegswaffe behandelt. Wildheit: Bleibt auch dann bei Bewusstsein und kampffähig, wenn die TP unter 0 fallen. Kreatur befindet sich dann im Zustand schwankend und verliert jede Runde 1 TP. Stirbt wenn die aktuellen negativen TP dem Konstitutionswert entsprechen. |
2 thoughts on “Monsterdatenbank”
Comments are closed.
Hallo!
Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
LG
Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?