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Grottenschrat Kampfkleriker AkolythHG 7
EP 3200
Grottenschrat Kleriker 3/Kämpfer 3
CB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid)
INI +1; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn, Wahrnehmung +11
VERTEIDIGUNG
RK 17 (+1 GE, +2 Rüstung, +1 Schild, +3 nat. RK) Berührung 11, Auf dem falschen Fuß 16
TP 52 (3W8+3W8+3W10+9)
Reflex +6, Willen +7 (+8 gg. Furcht), Zähigkeit +8
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Kampfoptionen: Defensive Kampfweise (-2/+2), Fokussiertes Niederstrecken, Mächtiges Entwaffnen, Verbessertes Zu-Fall-bringen
Nahkampf Streitflegel +12/+7 (1W8+5)
Fernkampf Wurfspeer +8 (1W6+5, 9 m)
Spezial negatives Energie fokussieren (2W6, 3/Tag, Willen SG 11)
Zauber pro Tag: 4/3+1/2+1
Typisch vorbereitete Zauber:
0. Grad (Rettungswurf SG 12) - Magie entdecken, Göttliche Führung, Resistenz, Stabilisieren.
1. Grad (Rettungswurf SG 13) - Verfluchen, Leichte Wunden heilen, Person vergrößern*, Schild des Glaubens.
2. Grad (Rettungswurf SG 14) - Beistand, Bärenstärke*, Waffe des Glaubens.
SPIELWERTE
ST 20 (+5), GE 12 (+1), KO 12 (+1), IN 13 (+1), WE 15 (+2), CH 10 (+0)
GAB +7, KMB +12, KMV 23
Talente Defensive Kampfweise, Einschüchternde Kraft, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Fokussiertes Niederstrecken, Mächtiges Entwaffnen, Verbessertes Entwaffnen*, Verbessertes Zu-Fall-bringen*
Fertigkeiten Einschüchtern +12, Heimlichkeit +11, Mit Tieren umgehen +6, Motiv erkennen +8, Reiten +7, Wahrnehmung +11, Wissen (Baukunst) +7, Wissen (Religion) +7, Zauberkunde +7
Sprache Handelssprache, Goblin, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Rüstungstraining 1, Böse Aura, Tapferkeit +1, Gebete, spontanes umwandeln in Wunden verursachen Zauber
LEBENSWEISE
Ausrüstung Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Streitflegel, 2 Wurfspeere, Unheiliges Symbol
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Jäger: Heimlichkeit und Wahrnehmung sind immer Klassenfähigkeiten für einen Grottenschrat.
Schlachtenwut(ZF): 5/Tag. Berührte Kreatur erhält +1 auf Schadenswürfe für 1 Runde.
Kraftschub(ZF): 5/Tag. Berührte Kreatur erhält +1 auf Stärkebasierende Würfe für 1 Runde.


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

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