Monsterdatenbank
Hobgoblin Ober-Nachtjäger | HG 7 |
EP 3200 | |
Hobgoblin Kleriker 4/Schurke 4 | |
RB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid) | |
INI +7; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +10 | |
VERTEIDIGUNG | |
RK 18 (+1 Ausweichen, +3 GE, +3 Rüstung, +1 Schild) Berührung 14, Auf dem falschen Fuß 14 | |
TP 44 (4W8+4W8+8) | |
Reflex +8 (+9 gg. Fallen, Entrinnen), Willen +8, Zähigkeit +5 | |
ANGRIFF | |
Bewegung 10,5 m | |
Kampfoptionen: Blind Kämpfen | |
Nahkampf Morgenstern +7/+2 (1W8+1, kritisch 19-20) | |
Fernkampf Kurzbogen +9/+4 (1W6, kritisch x3, 18 m) | |
Spezial negatives Energie fokussieren (2W6, 5/Tag, Willen SG 14), Hinterhältiger Angriff +2W6 | |
Zauber pro Tag: 4/4+1/3+1 Typisch vorbereitete Zauber: 0. Grad (Rettungswurf SG 13) - Magie entdecken, Göttliche Führung, Resistenz, Stabilisieren. 1. Grad (Rettungswurf SG 14) - Furcht verursachen, Leichte Wunden heilen, Göttliche Gunst, Verhüllender Nebel, Schutz vor Gutem*. 2. Grad (Rettungswurf SG 15) - Blind- oder Taubheit verursachen*, Person festhalten, Energien widerstehen, Stille. | |
SPIELWERTE | |
ST 12 (+1), GE 16 (+3), KO 10 (+0), IN 10 (+0), WE 16 (+3), CH 14 (+2) | |
GAB +6, KMB +7, KMV 21 | |
Talente Abhärtung, Ausweichen, Blind Kämpfen*, Leichtfüßigkeit, Verbesserte Initiative | |
Fertigkeiten Bluffen +9, Einschüchtern +9, Fingerfertigkeit +8, Heimlichkeit +12, Magischen Gegenstand benutzen +9, Motiv erkennen +10, Sprachenkunde +7, Wahrnehmung +10, Wissen (Religion) +7, Zauberkunde +7 | |
Sprache Handelssprache, Goblin, Infernalisch | |
Besondere Eigenschaften Böse Aura, Entrinnen, Fallen finden, Fallengespür +1, Gebete, Reflexbewegung, Schurkentrick (Schnelle Heimlichkeit, Widerstandsfähigkeit), spontanes umwandeln in Wunden verursachen Zauber | |
LEBENSWEISE | |
Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Morgenstern, Kurzbogen, 20 Pfeile, Unheiliges Symbol | |
BESONDERE FÄHIGKEITEN | |
Hauch der Dunkelheit (ZF): 6/Tag. Berührte Kreatur erhält 20% Fehlschlagchance gegen alle Feinde für 2 Runden. Hauch des Bösen (ZF): 6/Tag. Berührungsangriff der das Ziel kränkeln lässt für 2 Runden. |
2 thoughts on “Monsterdatenbank”
Comments are closed.
Hallo!
Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
LG
Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?