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Monsterdatenbank



Hobgoblin Ober-NachtjägerHG 7
EP 3200
Hobgoblin Kleriker 4/Schurke 4
RB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid)
INI +7; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +10
VERTEIDIGUNG
RK 18 (+1 Ausweichen, +3 GE, +3 Rüstung, +1 Schild) Berührung 14, Auf dem falschen Fuß 14
TP 44 (4W8+4W8+8)
Reflex +8 (+9 gg. Fallen, Entrinnen), Willen +8, Zähigkeit +5
ANGRIFF
Bewegung 10,5 m
Kampfoptionen: Blind Kämpfen
Nahkampf Morgenstern +7/+2 (1W8+1, kritisch 19-20)
Fernkampf Kurzbogen +9/+4 (1W6, kritisch x3, 18 m)
Spezial negatives Energie fokussieren (2W6, 5/Tag, Willen SG 14), Hinterhältiger Angriff +2W6
Zauber pro Tag: 4/4+1/3+1
Typisch vorbereitete Zauber:
0. Grad (Rettungswurf SG 13) - Magie entdecken, Göttliche Führung, Resistenz, Stabilisieren.
1. Grad (Rettungswurf SG 14) - Furcht verursachen, Leichte Wunden heilen, Göttliche Gunst, Verhüllender Nebel, Schutz vor Gutem*.
2. Grad (Rettungswurf SG 15) - Blind- oder Taubheit verursachen*, Person festhalten, Energien widerstehen, Stille.
SPIELWERTE
ST 12 (+1), GE 16 (+3), KO 10 (+0), IN 10 (+0), WE 16 (+3), CH 14 (+2)
GAB +6, KMB +7, KMV 21
Talente Abhärtung, Ausweichen, Blind Kämpfen*, Leichtfüßigkeit, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Bluffen +9, Einschüchtern +9, Fingerfertigkeit +8, Heimlichkeit +12, Magischen Gegenstand benutzen +9, Motiv erkennen +10, Sprachenkunde +7, Wahrnehmung +10, Wissen (Religion) +7, Zauberkunde +7
Sprache Handelssprache, Goblin, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Böse Aura, Entrinnen, Fallen finden, Fallengespür +1, Gebete, Reflexbewegung, Schurkentrick (Schnelle Heimlichkeit, Widerstandsfähigkeit), spontanes umwandeln in Wunden verursachen Zauber
LEBENSWEISE
Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Morgenstern, Kurzbogen, 20 Pfeile, Unheiliges Symbol
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Hauch der Dunkelheit (ZF): 6/Tag. Berührte Kreatur erhält 20% Fehlschlagchance gegen alle Feinde für 2 Runden.
Hauch des Bösen (ZF): 6/Tag. Berührungsangriff der das Ziel kränkeln lässt für 2 Runden.


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

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