Monster Datenbank (Tool)

Monsterdatenbank



Grottenschrat Anführer ZänkerHG 11
EP 12800
Grottenschrat Kämpfer 5/Schurke 5
CB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid)
INI +5; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn, Wahrnehmung +13
VERTEIDIGUNG
RK 20 (+5 GE, +2 Rüstung, +3 nat. RK) Berührung 15, Auf dem falschen Fuß 15
TP 76 (3W8+5W8+5W10+13)
Reflex +13 (+14 gg. Fallen, Entrinnen), Willen +4 (+5 gg. Furcht), Zähigkeit +7
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Kampfoptionen: Ausfallschritt, Geschosse abwehren, Gorgonenfaust, Mächtiger Ringkampf, Skorpionstachel
Nahkampf Waffenlos +16/+11 (1W3+6)
Nahkampf Improvisierte Waffe +15/+10 (1W8+5, kritisch 19-20)
Fernkampf Improvisierte Waffe +15/+10 (1W6+5, kritisch 19-20, 3 m)
Spezial Hinterhältiger Angriff +3W6
SPIELWERTE
ST 20 (+5), GE 20 (+5), KO 12 (+1), IN 13 (+1), WE 8 (-1), CH 10 (+0)
GAB +10, KMB +15, KMV 30
Talente Ausfallschritt, Eiserner Wille, Geschosse abwehren, Gorgonenfaust, Improvisierter Fernkampf, Improvisierter Nahkampf, Mächtiger Ringkampf*, Meister der Waffenimprovisation*, Skorpionstachel, Verbesserter Ringkampf*, Verbesserter Waffenloser Schlag*
Fertigkeiten Akrobatik +13, Bluffen +12, Einschüchtern +15, Entfesselungskunst +13, Fingerfertigkeit +13, Heimlichkeit +20, Klettern +14, Motiv erkennen +9, Schwimmen +13, Wahrnehmung +13
Sprache Handelssprache, Goblin, Riesisch
Besondere Eigenschaften Rüstungstraining 1, Tapferkeit +1, Schurkentrick (Kampfkniff), Aufspringen), Fallen finden, Fallengespür +1, Reflexbewegung, Waffentraining +1 (Nahbereich Waffen)
LEBENSWEISE
Ausrüstung Lederrüstung
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Jäger: Heimlichkeit und Wahrnehmung sind immer Klassenfähigkeiten für einen Grottenschrat.


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

Kommentar verfassen