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Grottenschrat Anführer BarbarHG 6
EP 2400
Grottenschrat Barbar 4
CB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid)
INI +5; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn, Wahrnehmung +8
VERTEIDIGUNG
RK 16 (+1 GE, +2 Rüstung, +3 nat. RK) Berührung 11, Auf dem falschen Fuß 15;
Kampfrausch RK 14, Berührung 9
TP 61 (3W8+4d12+21); Kampfrausch 75
Reflex +5 (+6 gg. Fallen), Willen +3, Zähigkeit +8; Kampfrausch Zähigkeit +10, Willen +5
ANGRIFF
Bewegung 12 m
Kampfoptionen: Kampfrausch KMB +13, KMV 24; Heftiger Angriff (-2/+4)
Nahkampf Morgenstern +11/+6 (1W8+5)
Kampfrausch Morgenstern +13/+8 (1W8+7) und Biss +8 (1W4+2)
Fernkampf Wurfspeer +7 (1W6+5, 9 m)
SPIELWERTE
ST 21 (+5), GE 12 (+1), KO 16 (+3), IN 8 (-1), WE 12 (+1), CH 12 (+1)
Kampfrausch ST 25 (+7), KO 20 (+5)
GAB +6, KMB +11, KMV 22
Talente Einschüchternde Kraft, Extra Kampfrausch, Heftiger Angriff, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Akrobatik +8, Einschüchtern +12, Heimlichkeit +10, Klettern +9, Reiten +6, Schwimmen +9, Wahrnehmung +8
Sprache Handelssprache, Goblin
Besondere Eigenschaften Schnelle Bewegung, Kampfrausch 19 Runden/Tag, Kampfrauschkräfte (Animalische Wut, Kraftrausch), Fallengespür +1, Reflexbewegung
LEBENSWEISE
Ausrüstung Lederrüstung, Morgenstern, 3 Wurfspeere
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Jäger: Heimlichkeit und Wahrnehmung sind immer Klassenfähigkeiten für einen Grottenschrat.


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

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