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Monsterdatenbank



Hobgoblin Ober-HexenmeisterHG 11
EP 12800
Hobgoblin Hexenmeister 12
RB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid)
INI +6; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +9
VERTEIDIGUNG
RK 12 (+2 GE) Berührung 12, Auf dem falschen Fuß 10
TP 54 (12W6+12)
Reflex +6, Willen +9, Zähigkeit +6 (+10 gg. Gift)
Resistenz Feuer 10
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Kampfoptionen: Arkaner Schlag, Defensive Kampfweise (-2/+2)
Nahkampf Morgenstern +6/+1 (1W6)
Nahkampf Verderbende Berührung +6 (siehe unten)
Fernkampf Strahl +8 Berührung auf Entfernung
Spezial Höllenfeuer, Verderbende Berührung
Zauber pro Tag: 9/7/7/7/7/5/3
Bekannte Zauber:
0. Grad (Rettungswurf SG 14) - Säurespritzer, Bluten, Benommenheit, Magie entdecken, Aufblitzen, Botschaft, Kältestrahl, Resistenz, Erschöpfende Berührung.
1. Grad (Rettungswurf SG 15) - Brennende Hände, Person bezaubern, Kalte Hand, Magisches Geschoss, Schutz vor Gutem*, Schild.
2. Grad (Rettungswurf SG 16) - Dunkelheit, Monsterbenommenheit, Falsches Leben, Fürchterlicher Lachanfall, Unsichtbarkeit, Sengender Strahl*.
3. Grad (Rettungswurf SG 17) - Tiefschlaf, Magie bannen, Feuerball, Person festhalten, Einflüsterung*.
4. Grad (Rettungswurf SG 18) - Verwirrung, Monster bezaubern*, Tiefe Verzweiflung, Steinhaut.
5. Grad (Rettungswurf SG 19) - Bestiengestalt III, Person beherrschen*, Überlandflug.
6. Grad (Rettungswurf SG 20) - Eisenwand.
SPIELWERTE
ST 10 (+0), GE 14 (+2), KO 10 (+0), IN 14 (+2), WE 13 (+1), CH 18 (+4)
GAB +6, KMB +6, KMV 18
Talente Abhärtung, Arkaner Schlag, Defensive Kampfweise*, Große Zähigkeit, Materialkomponentenlos zaubern*, Verbesserte Initiative, Verbesserter Gegenzauber, Zauber ausdehnen
Fertigkeiten Bluffen +19, Heimlichkeit +10, Wahrnehmung +9, Wissen (Arkanes) +17, Zauberkunde +17
Sprache Handelssprache, Goblin
Besondere Eigenschaften Höllenresistenz, Zaubertricks
LEBENSWEISE
Ausrüstung Morgenstern
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Geheimnis des Blutes: Zauber der Unterart Bezauberung +2 SG.
Verderbende Berührung (ZF): 7/Tag. Berührungsangriff, Ziel wird erschüttert und erhält eine Aura des Bösen für 6 Runden.
Höllenfeuer (ZF): 1/Tag. 18 m Reichweite, 3 m Explosionsradius verursacht 12W6 Feuerschaden, Reflex SG 20 für halben Schaden. Gute Kreaturen sind bei nicht geschafftem Rettungswurf für 12 Runden erschüttert.


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

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