Monsterdatenbank
Goblin Anführer Späher | HG 9 |
EP 6400 | |
Goblin Kämpfer 5/Schurke 5 | |
NB Kleiner Humanoider (Goblinoid) | |
INI +9; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +8 | |
VERTEIDIGUNG | |
RK 19 (+1 Größe, +5 GE, +2 Rüstung, +1 Schild) Berührung 16, Auf dem falschen Fuß 14 | |
TP 60 (5W8+5W10+10) | |
Reflex +10 (+11 gg. Fallen, Entrinnen), Willen +2 (+3 gg. Furcht), Zähigkeit +6 | |
ANGRIFF | |
Bewegung 10,5 m | |
Kampfoptionen: Defensive Kampfweise (-3/+3), Dranbleiben, Mächtige Finte, Verbessertes Zu-Fall-bringen | |
Nahkampf Kurzschwert +12/+7 (1W4+2, kritisch 19-20) | |
Fernkampf Kurzbogen +14/+9 (1W4, kritisch x3, 18 m) | |
Spezial Hinterhältiger Angriff +3W6 | |
SPIELWERTE | |
ST 13 (+1), GE 20 (+5), KO 12 (+1), IN 13 (+1), WE 10 (+0), CH 6 (-2) | |
GAB +8, KMB +12, KMV 23 | |
Talente Defensive Kampfweise*, Dranbleiben, Flinke Manöver*, Leichtfüßigkeit, Mächtige Finte*, Verbesserte Finte, Verbesserte Initiative, Verbessertes Zu-Fall-bringen, Waffenfokus (Kurzschwert)* | |
Fertigkeiten Akrobatik +12, Bluffen +7, Entfesselungskunst +12, Fingerfertigkeit +12, Heimlichkeit +20, Klettern +13, Reiten +14, Schwimmen +11, Wahrnehmung +8 | |
Sprache Handelssprache, Goblin | |
Besondere Eigenschaften Entrinnen, Fallen finden, Fallengespür +1, Reflexbewegung, Schurkentrick (Blutende Wunde, Kampfkniff), Tapferkeit +1, Waffentraining +1 (Klingen, Leichte),Rüstungstraining 1 | |
LEBENSWEISE | |
Ausrüstung Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Kurzschwert, Kurzbogen, 20 Pfeile |
2 thoughts on “Monsterdatenbank”
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Hallo!
Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
LG
Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?