Monsterdatenbank
Goblin Kampfkleriker Akolyth | HG 3 |
EP 800 | |
Goblin Kleriker 2/Kämpfer 2 | |
NB Kleiner Humanoider (Goblinoid) | |
INI +5; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +2 | |
VERTEIDIGUNG | |
RK 15 (+1 Größe, +1 GE, +2 Rüstung, +1 Schild) Berührung 12, Auf dem falschen Fuß 14 | |
TP 24 (2W10+2W8+4) | |
Reflex +1, Willen +5 (+6 gg. Furcht), Zähigkeit +7 | |
ANGRIFF | |
Bewegung 9 m | |
Kampfoptionen: Fokussiertes Niederstrecken | |
Nahkampf Morgenstern +7 (1W6+2) | |
Fernkampf Wurfspeer +5 (1W4+2, 9 m) | |
Spezial negatives Energie fokussieren (1W6, 3/Tag, Willen SG 11) | |
Zauber pro Tag: 4/3+1 Typisch vorbereitete Zauber: 0. Grad (Rettungswurf SG 12) - Bluten, Magie entdecken, Resistenz, Stabilisieren. 1. Grad (Rettungswurf SG 13) - Verfluchen, Leichte Wunden heilen, Schild des Glaubens, Zielsicherer Schlag*. | |
SPIELWERTE | |
ST 14 (+2), GE 12 (+1), KO 13 (+1), IN 10 (+0), WE 14 (+2), CH 10 (+0) | |
GAB +3, KMB +4, KMV 15 | |
Talente Fokussiertes Niederstrecken*, Verbessertes Fokussieren, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Morgenstern)* | |
Fertigkeiten Handwerk (Waffen) +5, Heilkunde +6, Heimlichkeit +8, Mit Tieren umgehen +5, Reiten +5, Wahrnehmung +2, Wissen (Religion) +4, Zauberkunde +5 | |
Sprache Goblin, Infernalisch | |
Besondere Eigenschaften Böse Aura, Tapferkeit +1, Gebete, spontanes umwandeln in Wunden verursachen Zauber | |
LEBENSWEISE | |
Ausrüstung Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Morgenstern, Wurfspeer, Unheiliges Symbol | |
BESONDERE FÄHIGKEITEN | |
Zerstörerischer Schlag: 5/Tag - Moralbonus von +1 auf Schaden bei einem Angriff. Hauch des Bösen: 5/Tag - Berührungsangriff der für 1 Runde kränkelnd macht. |
2 thoughts on “Monsterdatenbank”
Comments are closed.
Hallo!
Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
LG
Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?