Monsterdatenbank
Liste aller Kreaturen in der Datenbank
Hobgoblin Anführer Kämpfer HG 6
EP 2400
Hobgoblin Kämpfer 7 RB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid)
INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +7
VERTEIDIGUNG
RK 17 (+3 GE, +3 Rüstung, +1 Schild) Berührung 13, Auf dem falschen Fuß 14
TP 66 (7W10+21+7)
Reflex +5, Willen +3 (+5 gg. Furcht), Zähigkeit +8
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Kampfoptionen: Dranbleiben, Verteidigung zerschlagen Nahkampf Langschwert +11/+6 (1W8+5, kritisch 19-20)
Fernkampf Langbogen +11/+6 (1W8+2, kritisch x3, 30 m) SPIELWERTE
ST 15 (+2), GE 16 (+3), KO 16 (+3), IN 10 (+0), WE 12 (+1), CH 8 (-1)
GAB +7, KMB +9, KMV 22
Talente Abhärtung, Bedrohliche Darbietung, Dranbleiben, Verteidigung zerschlagen, Waffenfokus (Langbogen, Langschwert)*, Waffenspezialisierung (Langbogen, Langschwert)*
Fertigkeiten Einschüchtern +7, Heimlichkeit +9, Reiten +7, Wahrnehmung +7
Sprache Handelssprache, GoblinBesondere Eigenschaften Rüstungstraining 2, Tapferkeit +2, Waffentraining +1 (Klingen, schwere)LEBENSWEISE
Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung, Leichtes Stahlschild, Langschwert, Langbogen, 20 Pfeile
Hallo!
Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
LG
Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?