Monsterdatenbank
Liste aller Kreaturen in der Datenbank
Grottenschrat Truppführer Schurke HG 3
EP 800
Grottenschrat Schurke 2 CB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid)
INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn, Wahrnehmung +9
VERTEIDIGUNG
RK 18 (+3 GE, +2 Rüstung, +3 nat. RK) Berührung 13, Auf dem falschen Fuß 15
TP 27 (3W8+2W8+5)
Reflex +9 (Entrinnen), Willen +2, Zähigkeit +2
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Kampfoptionen: Defensive Kampfweise (-1/+1) Nahkampf Morgenstern +6 (1W8+2)
Fernkampf Kurzbogen +6 (1W6, kritisch x3, 18 m)Spezial Hinterhältiger Angriff +1W6 SPIELWERTE
ST 14 (+2), GE 17 (+3), KO 12 (+1), IN 14 (+2), WE 12 (+1), CH 12 (+1)
GAB +3, KMB +6, KMV 18
Talente Defensive Kampfweise, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Flinke Manöver, Waffenfokus (Morgenstern)*
Fertigkeiten Akrobatik +8, Bluffen +7, Einschüchtern +13, Fingerfertigkeit +8, Heimlichkeit +15, Klettern +7, Magischen Gegenstand benutzen +7, Mechanismus ausschalten +8, Motiv erkennen +7, Wahrnehmung +9
Sprache Handelssprache, GoblinBesondere Eigenschaften Entrinnen, Schurkentrick (Waffentraining), Fallen findenLEBENSWEISE
Ausrüstung Lederrüstung, Morgenstern, Kurzbogen, 20 PfeileBESONDERE FÄHIGKEITEN
Jäger: Heimlichkeit und Wahrnehmung sind immer Klassenfähigkeiten für einen Grottenschrat.
Hallo!
Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
LG
Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?