Monsterdatenbank
Hobgoblin Ober-Kriegshetzer | HG 7 |
EP 3200 | |
Hobgoblin Kleriker 4/Kämpfer 4 | |
RB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid) | |
INI +2; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +4 | |
VERTEIDIGUNG | |
RK 17 (+2 GE, +3 Rüstung, +2 Schild) Berührung 12, Auf dem falschen Fuß 15 | |
TP 48 (4W10+4W8+8) | |
Reflex +4, Willen +8 (+9 gg. Furcht), Zähigkeit +8 | |
ANGRIFF | |
Bewegung 9 m | |
Nahkampf Langschwert +10/+5 (1W8+2, kritisch 19-20) | |
Fernkampf Wurfspeer +9 (1W8+2, 9 m) | |
Spezial negatives Energie fokussieren (2W6, 5/Tag, Willen SG 14) | |
Zauber pro Tag: 4/4+1/3+1 Typisch vorbereitete Zauber: 0. Grad (Rettungswurf SG 13) - Göttliche Führung, Resistenz, Stabilisieren, Tugend. 1. Grad (Rettungswurf SG 14) - Verfluchen, Leichte Wunden heilen, Entropieschild, Schutz vor Gutem*, Furcht bannen. 2. Grad (Rettungswurf SG 15) - Pracht des Adlers, Energien widerstehen, Waffe des Glaubens*, Status. | |
SPIELWERTE | |
ST 14 (+2), GE 14 (+2), KO 10 (+0), IN 10 (+0), WE 16 (+3), CH 14 (+2) | |
GAB +7, KMB +9, KMV 22 | |
Talente Abhärtung, Anführen, Beredsamkeit, Defensives Kampftraining*, Gezieltes Fokussieren, Schildfokus*, Waffenfokus (Langschwert)* | |
Fertigkeiten Beruf (Soldat) +7, Diplomatie +8, Einschüchtern +8, Handwerk (Waffen) +5, Heilkunde +7, Heimlichkeit +5, Wahrnehmung +4, Wissen (Arkanes) +6, Wissen (Baukunst) +6, Wissen (Geschichte) +5, Wissen (Religion) +4 | |
Sprache Handelssprache, Goblin, Infernalisch | |
Besondere Eigenschaften Rüstungstraining 1, Böse Aura, Tapferkeit +1, Gebete, spontanes umwandeln in Wunden verursachen Zauber | |
LEBENSWEISE | |
Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Langschwert, Wurfspeer, Unheiliges Symbol | |
BESONDERE FÄHIGKEITEN | |
Schlachtenwut(ZF): 6/Tag. Berührte Kreatur erhält einen Bonus von +2 auf Nahkampfschaden für 1 Runde. Hauch des Bösen (ZF): 6/Tag. Berührungsangriff der das Ziel kränkeln lässt für 2 Runden. |
2 thoughts on “Monsterdatenbank”
Comments are closed.
Hallo!
Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
LG
Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?