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Monsterdatenbank



Ork KriegerHG 1
EP 400
Ork Krieger 3
CB Mittelgroßer Humanoider
INI +0; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +1
VERTEIDIGUNG
RK 13 (+3 Rüstung), Berührung 10, auf dem falschen Fuß 13
TP 19 (3W10+3)
Reflex +1, Willen +0, Zähigkeit +4
Wildheit
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Kampfoptionen: Heftiger Angriff (-1/+2)
Nahkampf Krummschwert +7 (2W4+4, kritisch 18-20)
Fernkampf Wurfspeer +3 (1W6+3, 9m)
SPIELWERTE
ST 17 (+3), GE 11 (+0), KO 12 (+1), IN 7 (-2), WE 8 (-1), CH 6 (-2)
GAB +3, KMB +6, KMV 16
Talente Heftiger Angriff, Waffenfokus (Krummschwert)
Fertigkeiten Einschüchtern +3, Wahrnehmung +1
Sprache Gemeinsprache, Orkisch
Besondere Eigenschaften Lichtempfindlichkeit
LEBENSWEISE
Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung, Krummschwert, 4 Wurfspeere
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Lichtempfindlichkeit: Kreatur ist geblendet (-1 auf Angriffswürfe und Würfe auf Wahrnehmung fürs Sehen) in Gebieten mit hellem Sonnenlicht oder bei Zaubern wie Tageslicht.
Waffenvertrautheit: Immer erfahren im Umgang mit Zweihändigen Äxten und Krummschwertern. Jede Waffe mit der Bezeichnung "Ork" im Namen wird als Kriegswaffe behandelt.
Wildheit: Bleibt auch dann bei Bewusstsein und kampffähig, wenn die TP unter 0 fallen. Kreatur befindet sich dann im Zustand schwankend und verliert jede Runde 1 TP. Stirbt wenn die aktuellen negativen TP dem Konstitutionswert entsprechen.


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

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