Monsterdatenbank
Ork Axtwirbler | HG 0.5 |
EP 200 | |
Ork Kämpfer 1 | |
CB Mittelgroßer Humanoider | |
INI +3; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +0 | |
VERTEIDIGUNG | |
RK 15 (+2 GE, +3 Rüstung), Berührung 12, auf dem falschen Fuß 13 | |
TP 7 (1W10+2) | |
Reflex +2, Willen -1, Zähigkeit +4 | |
Wildheit | |
ANGRIFF | |
Bewegung 9 m | |
Nahkampf Orkische Doppelaxt +5 (1W8+4, kritisch x3) Voller Angriff Orkische Doppelaxt +3/+3 (1W8+3/1W8+1, kritisch x3) | |
Fernkampf Wurfspeer +3 (1W6+3, 9m) | |
SPIELWERTE | |
ST 17 (+3), GE 15 (+2), KO 14 (+2), IN 10 (+0), WE 8 (-1), CH 6 (-2) | |
GAB +1, KMB +4, KMV 16 | |
Talente Kampf mit zwei Waffen*, Waffenfokus (Orkische Doppelaxt) | |
Fertigkeiten Einschüchtern +5, Wahrnehmung +0 | |
Sprache Gemeinsprache, Orkisch | |
Besondere Eigenschaften Lichtempfindlichkeit | |
LEBENSWEISE | |
Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung, Orkische Doppelaxt, 4 Wurfspeere | |
BESONDERE FÄHIGKEITEN | |
Lichtempfindlichkeit: Kreatur ist geblendet (-1 auf Angriffswürfe und Würfe auf Wahrnehmung fürs Sehen) in Gebieten mit hellem Sonnenlicht oder bei Zaubern wie Tageslicht. Waffenvertrautheit: Immer erfahren im Umgang mit Zweihändigen Äxten und Krummschwertern. Jede Waffe mit der Bezeichnung "Ork" im Namen wird als Kriegswaffe behandelt. Wildheit: Bleibt auch dann bei Bewusstsein und kampffähig, wenn die TP unter 0 fallen. Kreatur befindet sich dann im Zustand schwankend und verliert jede Runde 1 TP. Stirbt wenn die aktuellen negativen TP dem Konstitutionswert entsprechen. |
2 thoughts on “Monsterdatenbank”
Comments are closed.
Hallo!
Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
LG
Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?