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Goblin AssassineHG 14
EP 38400
Goblin Assassine 10/Schurke 5
NB Kleiner Humanoider (Goblinoid)
INI +9; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +14
VERTEIDIGUNG
RK 19 (+1 Größe, +5 GE, +2 Rüstung, +1 Schild) Berührung 16, Auf dem falschen Fuß 14
TP 92 (5W8+10W8+15)
Reflex +14 (+15 gg. Fallen, Entrinnen), Willen +8, Zähigkeit +5 (+10 vs.poison)
ANGRIFF
Bewegung 10,5 m
Kampfoptionen: Konzentrierter Schlag, Tödliche Zielgenauigkeit (-3/+6)
Nahkampf Kurzschwert +12/+7 (1W4+1, kritisch 17-20)
Nahkampf Dolch +12/+7 (1W3+1, kritisch 19-20)
Fernkampf Kurzbogen +16/+11 (1W4, kritisch x3, 18 m)
Spezial Todesengel, Todesangriff, Hinterhältiger Angriff +8W6
SPIELWERTE
ST 12 (+1), GE 20 (+5), KO 12 (+1), IN 11 (+0), WE 14 (+2), CH 6 (-2)
GAB +10, KMB +15, KMV 25
Talente Eiserner Wille, Flinke Manöver, Konzentrierter Schlag, Leichtfüßigkeit, Tödliche Zielgenauigkeit, Verbesserte Initiative, Verbesserte Kritischer Treffer (Kurzschwert), Waffenfokus (Kurzschwert)*
Fertigkeiten Akrobatik +15, Bluffen +10, Entfesselungskunst +15, Fingerfertigkeit +15, Heimlichkeit +23, Klettern +11, Motiv erkennen +14, Reiten +10, Verkleiden +8, Wahrnehmung +14
Sprache Goblin
Besondere Eigenschaften Waffe verbergen, Meisterliches Verstecken, Gift einsetzen, Lautloser Tod,Schurkentrick (Schnelle Heimlichkeit, Waffentraining), Fallen finden, Fallengespür +1, Schneller Tod, Wahrer Tod, Reflexbewegung (Verbesserte)
LEBENSWEISE
Ausrüstung Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Kurzschwert, Dolch, Kurzbogen, 20 Pfeile
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Lautloser Tod (AF): 1/Tag, bei einem Todesangriff konkurrierenden Wurf auf Heimlichkeit (Wahrnehmung) ausführen, um zu verhindern, dass jemand in der Nähe ihn als den Angreifer identifiziert.
Schneller Tod (AF): 1/Tag, Todesangriff gegen ein Ziel ausführen, das vorher nicht studiert wurde.
Todesengel (ÜF): 1/Tag, Todesangriff ausführen der den Körper des Opfers zu Staub zerfallen lässt,
Todesangriff (AF): Studiere das Ziel 3 Runden lang und mache dann einen Hinterhältiger Angriff innerhalb von 3 Runden. Wenn erfolgreich wird das Ziel getötet oder für 1W6+1 Runde paralysiert. Zähigkeit SG 20 (keine Wirkung).
Wahrer Tod (ÜF): Wurf auf Zauberstufe gegen SG 25 um eine Kreatur die von einem Assasinen getötet wurde wiederzubeleben oder den Zauber Fluchbrechen gg. SG 20.


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

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