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Monsterdatenbank



Ork Anführer AxtwirblerHG 6
EP 2400
Ork Kämpfer 7
CB Mittelgroßer Humanoider
INI +3; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +6
VERTEIDIGUNG
RK 15 (+2 GE, +3 Rüstung), Berührung 12, auf dem falschen Fuß 13
TP 59 (7W10+21)
Reflex +4, Willen +1 (+3 gg. Furcht), Zähigkeit +7
Wildheit
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Kampfoptionen: Bedrohliche Darbietung, Heftiger Angriff (-2/+4)
Nahkampf Orkische Doppelaxt +13/+8 (1W8+9, kritisch x3)
Voller Angriff Orkische Doppelaxt +11/+11/+6 (1W8+7, kritisch x3)
Fernkampf Wurfspeer +9 (1W6+4, 9m)
SPIELWERTE
ST 18 (+4), GE 15 (+2), KO 14 (+2), IN 10 (+0), WE 8 (-1), CH 6 (-2)
GAB +7, KMB +11, KMV 23
Talente Abhärtung, Bedrohliche Darbietung, Doppelschnitt*, Einschüchternde Kraft, Heftiger Angriff*, Kampf mit zwei Waffen*, Waffenfokus (Orkische Doppelaxt), Waffenspezialisierung (Orkische Doppelaxt)*
Fertigkeiten Einschüchtern +12, Klettern +8, Schwimmen +8, Wahrnehmung +6
Sprache Gemeinsprache, Orkisch
Besondere Eigenschaften Lichtempfindlichkeit, Rüstungstraining 2, Tapferkeit +2, Waffentraining (Doppelwaffen)
LEBENSWEISE
Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung, Orkische Doppelaxt, 4 Wurfspeere
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Lichtempfindlichkeit: Kreatur ist geblendet (-1 auf Angriffswürfe und Würfe auf Wahrnehmung fürs Sehen) in Gebieten mit hellem Sonnenlicht oder bei Zaubern wie Tageslicht.
Waffenvertrautheit: Immer erfahren im Umgang mit Zweihändigen Äxten und Krummschwertern. Jede Waffe mit der Bezeichnung "Ork" im Namen wird als Kriegswaffe behandelt.
Wildheit: Bleibt auch dann bei Bewusstsein und kampffähig, wenn die TP unter 0 fallen. Kreatur befindet sich dann im Zustand schwankend und verliert jede Runde 1 TP. Stirbt wenn die aktuellen negativen TP dem Konstitutionswert entsprechen.


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

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