Monster Datenbank (Tool)

Monsterdatenbank



Kobold AnführerHG 3
EP 800
Kobold Krieger 6
RB Kleiner Humanoider (Reptil)
INI +1; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +8
VERTEIDIGUNG
RK 16 (+1 Ausweichen, +1 Größe, +1 GE, +2 Rüstung, +1 Natürlich) Berührung 13, Auf dem falschen Fuß 14
TP 33 (6W10)
Reflex +3, Willen +1, Zähigkeit +5
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Nahkampf Speer +7/+2 (1W6)
Fernkampf Schleuder +8/+3 (1W3, 15m)
SPIELWERTE
ST 10 (+0), GE 13 (+1), KO 10 (+0), IN 10 (+0), WE 9 (-1), CH 8(-1)
GAB +6, KMB +5, KMV 17
Talente Ausweichen, Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit, Wahrnehmung)
Fertigkeiten Handwerk (Fallenmacher) +7, Heimlichkeit +12, Klettern +5, Wahrnehmung +8
Sprache Drakonisch, Gemeinsprache
LEBENSWEISE
Ausrüstung Lederrüstung, Schleuder, Speer
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Lichtempfindlichkeit: Kreatur ist geblendet (-1 auf Angriffswürfe und Würfe auf Wahrnehmung fürs Sehen) in Gebieten mit hellem Sonnenlicht oder bei Zaubern wie Tageslicht.
Gewieft (AF): Handwerk (Fallenmacher) und Heimlichkeit sind für einen Kobold immer Klassenfertigkeiten. Sie erhalten immer einen Volksbonus von +2 auf Beruf (Bergmann), Handwerk (Fallenmacher) und Wahrnehmung.


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

Comments are closed.