Monsterdatenbank
Hobgoblin Ober-Kleriker | HG 6 |
EP 2400 | |
Hobgoblin Kleriker 7 | |
RB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid) | |
INI +0; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +4 | |
VERTEIDIGUNG | |
RK 14 (+3 Rüstung, +1 Schild) Berührung 10, Auf dem falschen Fuß 14 | |
TP 52 (7W8+14+7) | |
Reflex +2, Willen +8, Zähigkeit +7 | |
ANGRIFF | |
Bewegung 9 m | |
Kampfoptionen: Fokussiertes Niederstrecken | |
Nahkampf Morgenstern +7 (1W8+2, kritisch 19-20) | |
Fernkampf Wurfspeer +5 (1W8+2, 9 m) | |
Spezial negatives Energie fokussieren (4W6, 4/Tag, Willen SG 16) | |
Zauber pro Tag: 4/5+1/4+1/3+1/1+1 Typisch vorbereitete Zauber: 0. Grad (Rettungswurf SG 13) - Magie entdecken, Göttliche Führung, Resistenz, Stabilisieren. 1. Grad (Rettungswurf SG 14) - Verfluchen, Furcht verursachen, Leichte Wunden heilen, Göttliche Gunst, Schutz vor Gutem, Zielsicherer Schlag*. 2. Grad (Rettungswurf SG 15) - Waffengesinnung (Böse)*, Person festhalten, Energien widerstehen, Stille, Waffe des Glaubens. 3. Grad (Rettungswurf SG 16) - Tiefere Dunkelheit, Magie bannen, Schwere Wunden heilen, Wut*. 4. Grad (Rettungswurf SG 17) - Göttliche Macht, Unheilige Plage*. | |
SPIELWERTE | |
ST 14 (+2), GE 10 (+0), KO 14 (+2), IN 10 (+0), WE 16 (+3), CH 13 (+1) | |
GAB +5, KMB +7, KMV 17 | |
Talente Abhärtung, Fokussiertes Niederstrecken, Gezieltes Fokussieren, Verbessertes Fokussieren | |
Fertigkeiten Heilkunde +8, Heimlichkeit +3, Wahrnehmung +4, Wissen (Religion) +6, Zauberkunde +8 | |
Sprache Handelssprache, Goblin, Infernalisch | |
Besondere Eigenschaften Böse Aura, Gebete, spontanes umwandeln in Wunden verursachen Zauber | |
LEBENSWEISE | |
Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Morgenstern, Wurfspeer, Unheiliges Symbol | |
BESONDERE FÄHIGKEITEN | |
Zerstörerischer Schlag (ÜF): 6/Tag. Ein Nahkampfangriff erhält einen Moralbonus von +3 auf Schaden. Hauch des Bösen (ZF): 6/Tag. Berührungsangriff der das Ziel kränkeln lässt für 3 Runden. |
2 thoughts on “Monsterdatenbank”
Comments are closed.
Hallo!
Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
LG
Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?