Monsterdatenbank
Kobold Anführer | HG 5 |
EP 1600 | |
Kobold Krieger 8 | |
RB Kleiner Humanoider (Reptil) | |
INI +2; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +9 | |
VERTEIDIGUNG | |
RK 17 (+1 Ausweichen, +1 Größe, +2 GE, +2 Rüstung, +1 Natürlich) Berührung 14, Auf dem falschen Fuß 14 | |
TP 44 (8W10) | |
Reflex +4, Willen +1, Zähigkeit +6 | |
ANGRIFF | |
Bewegung 9 m | |
Nahkampf Speer +10/+5 (1W6) | |
Fernkampf Schleuder +11/+6 (1W3, 15m) | |
SPIELWERTE | |
ST 10 (+0), GE 14 (+2), KO 10 (+0), IN 10 (+0), WE 9 (-1), CH 8(-1) | |
GAB +8, KMB +7, KMV 20 | |
Talente Ausweichen, Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit, Wahrnehmung), Waffenfokus (Speer) | |
Fertigkeiten Handwerk (Fallenmacher) +8, Heimlichkeit +14, Klettern +6, Wahrnehmung +9 | |
Sprache Drakonisch, Gemeinsprache | |
LEBENSWEISE | |
Ausrüstung Lederrüstung, Schleuder, Speer | |
BESONDERE FÄHIGKEITEN | |
Lichtempfindlichkeit: Kreatur ist geblendet (-1 auf Angriffswürfe und Würfe auf Wahrnehmung fürs Sehen) in Gebieten mit hellem Sonnenlicht oder bei Zaubern wie Tageslicht. Gewieft (AF): Handwerk (Fallenmacher) und Heimlichkeit sind für einen Kobold immer Klassenfertigkeiten. Sie erhalten immer einen Volksbonus von +2 auf Beruf (Bergmann), Handwerk (Fallenmacher) und Wahrnehmung. |
2 thoughts on “Monsterdatenbank”
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Hallo!
Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
LG
Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?