Monsterdatenbank
Hobgoblin Anführer Klingenmeister (Kämpfer) | HG 5 |
EP 1600 | |
Hobgoblin Kämpfer 6 | |
RB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid) | |
INI +4; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +4 | |
VERTEIDIGUNG | |
RK 18 (+4 GE, +3 Rüstung, +1 Schild) Berührung 14, Auf dem falschen Fuß 14 | |
TP 51 (6W10+12+6) | |
Reflex +6, Willen +1 (+3 gg. Furcht), Zähigkeit +8 | |
ANGRIFF | |
Bewegung 9 m | |
Kampfoptionen: Defensive Kampfweise (-2/+2), Verbessertes Entwaffnen, Verbesserte Finte | |
Nahkampf Langschwert +10/+5 (1W8+3, kritisch 19-20) | |
Fernkampf Langbogen +10/+5 (1W8, kritisch x3, 30 m) | |
SPIELWERTE | |
ST 14 (+2), GE 18 (+4), KO 14 (+2), IN 13 (+1), WE 8 (-1), CH 10 (+0) | |
GAB +6, KMB +10, KMV 22 | |
Talente Abhärtung, Bedrohliche Darbietung, Defensive Kampfweise*, Flinke Manöver*, Verbesserte Finte*, Verbessertes Entwaffnen, Waffenfokus (Langschwert)* | |
Fertigkeiten Bluffen +5, Einschüchtern +8, Heimlichkeit +12, Reiten +8, Wahrnehmung +4 | |
Sprache Handelssprache, Goblin | |
Besondere Eigenschaften Rüstungstraining 1, Tapferkeit +2, Waffentraining +1 (Klingen, Schwere) | |
LEBENSWEISE | |
Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung, Leichtes Stahlschild, Langschwert, Langbogen, 20 Pfeile |
2 thoughts on “Monsterdatenbank”
Comments are closed.
Hallo!
Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
LG
Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?