Monsterdatenbank
Liste aller Kreaturen in der Datenbank
Elite Goblin Worg Reiter Anführer (Kämpfer) HG 5
EP 1600
Goblin Kämpfer 6 NB Kleiner Humanoider (Goblinoid)
INI +8; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +1
VERTEIDIGUNG
RK 18 (+1 Größe, +4 GE, +2 Rüstung, +1 Schild) Berührung 15, Auf dem falschen Fuß 15
TP 45 (6W10+12)
Reflex +6, Willen +3 (+5 gg. Furcht), Zähigkeit +7
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Kampfoptionen: Angriff im Vorbeireiten, Beherzter Sturmangriff, Berittener Fernkampf, Berittener Kampf, Niederreiten Nahkampf Kurzspeer +10/+5 (1W4+2, kritisch x2, 6m)
Fernkampf Kurzbogen +11/+6 (1W4, kritisch x3, 18 m) SPIELWERTE
ST 13 (+1), GE 18 (+4), KO 14 (+2), IN 10 (+0), WE 12 (+1), CH 6 (-2)
GAB +6, KMB +6, KMV 20
Talente Angriff im Vorbeireiten, Beherzter Sturmangriff*, Berittener Fernkampf*, Berittener Kampf*, Niederreiten*, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Kurzspeer)
Fertigkeiten Heimlichkeit +12, Mit Tieren umgehen +6, Reiten +15, Überlebenskunst +4, ahrnehmung +1
Sprache GoblinBesondere Eigenschaften Rüstungstraining 1, Tapferkeit +2, Waffentraining +1 (Speere)LEBENSWEISE
Ausrüstung Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Kurzspeer, Kurzbogen, 20 Pfeile
Hallo!
Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
LG
Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?