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Goblin KriegstrommlerHG 3
EP 800
Goblin Barde 4
NB Kleiner Humanoider (Goblinoid)
INI +4; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +6
VERTEIDIGUNG
RK 18 (+1 Größe, +4 GE, +2 Rüstung, +1 Schild) Berührung 15, Auf dem falschen Fuß 14
TP 18 (4W8)
Reflex +8, Willen +3, Zähigkeit +1
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Nahkampf Kurzschwert +5 (1W4, kritisch 19-20)
Fernkampf Kurzbogen +8 (1W4, kritisch x3, 18 m)
Zauber pro Tag: 6/4/2
Bekannte Zauber:
0. Grad (Rettungswurf SG 12) - Benommenheit, Aufblitzen, Geisterhaftes Geräusch, Schlaflied, Resistenz, Instrument herbeizaubern.
1. Grad (Rettungswurf SG 13) - Furcht verursachen, Rascher Rückzug, Schwächere Verwirrung, Furcht bannen.
2. Grad (Rettungswurf SG 14) - Tiefe Verzweiflung, Hast.
SPIELWERTE
ST 11 (+0), GE 18 (+4), KO 10 (+0), IN 12 (+1), WE 8 (-1), CH 14 (+2)
GAB +3, KMB +2, KMV 15
Talente Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Kurzschwert)
Fertigkeiten Akrobatik +10, Auftreten (Schlaginstrumente) +9, Heimlichkeit +11, Magischen Gegenstand benutzen +9, Motiv erkennen +6, Reiten +8, Sprachenkunde +8, Wahrnehmung +6, Zauberkunde +8
Sprache Handelssprache, Goblin, Riesisch, Gnomisch, Elfisc
Besondere Eigenschaften Bardenwissen +2, Bardenauftritt 12 Runden/Tag (Bannlied, Ablenkung, Faszinieren, Lied des Erfolgs +2, Lied des Mutes +1), Zaubertricks, Vielseitiger Auftritt (Schlaginstrumente), Bewandert
LEBENSWEISE
Ausrüstung Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Kurzschwert, Kurzbogen, 20 Pfeile, Trommel


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

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