Monster Datenbank (Tool)

Monsterdatenbank



Grottenschrat Anführer SchurkeHG 6
EP 2400
Grottenschrat Schurke 5
CB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid)
INI +4; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn, Wahrnehmung +12
VERTEIDIGUNG
RK 19 (+4 GE, +2 Rüstung, +3 nat. RK) Berührung 14, Auf dem falschen Fuß 15
TP 44 (3W8+5W8+8)
Reflex +11 (+12 gg. Fallen, Entrinnen), Willen +3, Zähigkeit +3
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Kampfoptionen: Defensive Kampfweise (-2/+2), Kampfreflexe (+4), Verbesserte Finte
Nahkampf Morgenstern +8 (1W8+2)
Fernkampf Kurzbogen +9 (1W6, kritisch x3, 18 m)
Spezial Hinterhältiger Angriff +3W6
SPIELWERTE
ST 14 (+2), GE 18 (+4), KO 12 (+1), IN 14 (+2), WE 12 (+1), CH 12 (+1)
GAB +5, KMB +9, KMV 21
Talente Defensive Kampfweise, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Flinke Manöver, Kampfreflexe, Verbesserte Finte*, Waffenfokus (Morgenstern)*
Fertigkeiten Akrobatik +11, Bluffen +10, Einschüchtern +16, Fingerfertigkeit +11, Heimlichkeit +18, Klettern +10, Magischen Gegenstand benutzen +10, Mechanismus ausschalten +11, Motiv erkennen +10, Wahrnehmung +12
Sprache Handelssprache, Goblin
Besondere Eigenschaften Entrinnen, Schurkentrick (Kampfkniff), Waffentraining), Fallen finden, Fallengespür +1, Reflexbewegung
LEBENSWEISE
Ausrüstung Lederrüstung, Morgenstern, Kurzbogen, 20 Pfeile
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Jäger: Heimlichkeit und Wahrnehmung sind immer Klassenfähigkeiten für einen Grottenschrat.


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

Kommentar verfassen