Zauberbuch Generator 2

Zauberbuch Generator 2

Zauberbuch Generator 2

Endlich ist es so weit. Der neue Pathfinder Generator für Zauberbücher steht bereit von euch unter die Lupe genommen zu werden. Er bietet so ziemlich alles was der alte geboten hat. Und dazu natürlich noch ein paar andere Sachen. (Den alten Zauberbuch Generator könnt ihr weiterhin unter Zauberbuch Generator 1 erreichen.)

Darunter das wichtigste Feature. Ihr könnt Zauberbücher nun speichern und müsst sie nicht mehr immer von neuem erstellen. Das Design hat sich maßgeblich geändert, das PDF erscheint nun hübscher und aufgeräumter. Es gibt viele Filteroptionen um schneller die Zauber zu finden, die Oberfläche ist aufgeräumter und …ach einfach alles ist besser.

Viel Zeit zum austesten hatte ich nicht, aber ihr werdet mir schon sagen wenn etwas nicht passt oder noch fehlt.

Der Zauberbuch Generator 2 bietet mir auch eine bessere Möglichkeit neue Features ( z.B. das PDF Design on the fly von Portrait zu Landscape Modus zu ändern) zuverwirklichen (wenn ich die Zeit dazu finde).

 

Viel Spaß,

schreibt mir eure Meinung als Kommentar oder per Mail. Viel Spaß und

15 thoughts on “Zauberbuch Generator 2

  1. sehr geile Sache, Danke!!!

    ein kleines „aber“: bei der Berechnung des SG für die Rettungswürfe wird nur der Zaubergrad, nicht aber der Attributsmodifikator berücksichtigt.

    gruß
    tom

  2. Wirklich ein super tool, danke dafür! Ich fände es schön, wenn man als Anhang zu seinem Zauberbuch noch die originalen Fließtexte zu den Zaubern ausdrucken könnte. Manchmal reichen zur Interpretation die Kurzangaben ja nicht aus und gerade bei Diskussionsbedarf muss man dann doch die Regelwerke bemühen.
    Und eine Möglichkeit zu einem Zauberstab -/Schriftrollen – Buch wäre auch sehr geil!

    1. Unter der Option „PDF Design“ gibt es nun eine Checkbox ‚Vollständige Zauberbeschreibungen‘. Mit der Option werden am Ende des PDF die kompletten Zauberbeschreibungen der enthaltenen Sprüche eingefügt.

  3. Die speichern / drucken knöpfe verschwinden andauernd, kaum wähl ich zauber aus verschwinden die 2 blauen buttons.

    lg

  4. Super Tool! Danke dafür. Bei mir wird irgendwie immer die detaillierte Beschreibung mit angehangen. Egal ob ich es auswähle oder nicht.

    1. Danke für die Info, sieht man mal was man vergisst wenn man so was mitten in der Nachts programmiert. So, nun sollte es klappen. Einfach die Option nochmal neu setzen (z.B. anwählen oder anwählen und wieder abwählen) und ein Strg-F5 um ganz sicher zu sein das die Seite ohne Cache neu geladen wird.

  5. Das Tool ist echt super. Danke erst einmal.
    Ich habe leider das Problem, dass ich das Design nicht umstellen kann und immer die detaillierte Beschreibung dabei ist. Habe schon verschiedene Browser getestet.
    Gruß
    Darkblue

  6. Hi Gromet,

    Jetzt verlange ich etwas viel, aber:
    Eine Möglichkeit die Daten als JSON, CSV oder ähnliches zu exportieren wäre super 🙂
    Ich baue gerade an einer LaTeX-Vorlage für ein kleines privates „Zauber- und Nachschlagewerk“ wo ich mein Zauberbuch pflege, weitere Infos und Regeln zu meiner Klasse für mich ablegen möchte.
    Dafür wäre eine Übergabe der ausgewählten Zauberdaten als standardisiertes Format natürlich Bombe. So kann ich diese dann als Variablen einfach auslesen und automatisiert einpflegen.
    Leider hab ich aber auf der 5footstep.de-Seite leider noch keine Lösung gefunden, wo ich so spezifisch wie hier filtern kann und alle Werte (inklusive Beschreibung) für Zauber in solchem Dateiformat erhalte 😉

    Gruß
    Unbreakable

  7. Hi,

    ich hab da mal eine Frage. Der Hexenmeister bekommt in der Drachenblutlinie in Stufe 11 den Bonuszauber Zauberresistenz, was aber eigentlich nur ein Kleriker-Zauber ist. Ich kann jetzt nicht sagen, was in den vielen anderen Blutlinien oder bei andere Klassen an Fremd-Zaubern angesetzt ist, aber kannst Du das irgendwie einbauen, dass man derartige Zauber für das Zauberbuch auswählen kann? Wäre Cool.

    Grüße,

    Yann Toberen

Kommentar verfassen