Zauberbuch Generator (Tool)

Zauberbuch Generator



1. Wähle eine Klasse (notwendig)




2. Sind die gesuchten Zauber von einer bestimmten Zauberschule?




3. Haben die gesuchten Zauber eine bestimmte Reichweite?




4. Welche Art von Rettungswurf besitzen die gesuchten Zauber?




5. Hat dein Charakter Extrazauber durch Domänen, Mysterien oder einen Patron?




6. Werden die gesuchten Zauber durch Zauberresistenz beeinflusst?




7. Benötigen die Zauber eine spezielle Zauberkomponente?




8. Haben die gesuchten Zauber ein bestimmtes Ziel bzw einen Wirkungsbereich?




9. Welche Wirkungsdauer haben die gesuchten Zauber?




10. Aus welchem Regelwerk stammen die gesuchten Zauber?




11. Optional




12. Optional




10 thoughts on “Zauberbuch Generator

  1. Moin Moin,

    erstmal: Klasse dieser Generator!
    Aber ich hab da ein kleines Problem. Bei der Klasse Hexenmeister generiert er keine Zaubersprüche ab dem 4. Grad.
    Von Grad 0 – 3 alles super, aber ab Grad 4 bekommt man nur leere Seiten.

    Gruß Olli

    1. Danke Olli,
      für deine Meldung. Probiere es bitte noch mal. Denke das Problem sollte nun gelöst sein. War ein Problem mit der max Menge der Übertragung. Habe das Limit erhöht.

      LG
      gromet

  2. Top! Et geht.

    Danke für die schnelle Bearbeitung. Jetzt muss ich mir doch nicht selbst Karten basteln.

    Cheerio
    Olli

  3. Hi Leute!
    Super schicke Sache, der Zauberbuch-Generator,
    leider kann man nicht das Volk des Zaubernden auswählen, dabei darf meine zwergische Desna-Klerikerin von SL-Seite sehr wohl die zwergischen Zauber haben, könntet ihr das noch einbauen? Wäre super! DANKE!

    Fantastastische Grüße,
    Dagmar

    1. Halo Dagmar,

      freut mich das dir das Angebot von 5footstep gefällt. Werde mir die Sache mal ansehen und auf meine ToDo Liste setzen. Könnte aber etwas dauern, je nachdem wie viele Zauber das pro Volk sind und wo die alle zu finden sind.

      LG
      gromet

  4. Hallo liebes 5footstep Team,
    der Zauberbuchgenerator ist das beste Tool für Pathfinder was ich bis jetzt irgendwo gefunden habe und finde es super, dass ihr ihn zur Verfügung stellt und euch solche Mühe gebt. Doch leider besitze ich die Ausbauregeln 6 Klassen wo noch einige neue Magierlisten hinzugefügt wurden. Es währe ja kein problem, dass die Zauber noch nicht vorhanden sind oder die Zauberliste nicht zur Auswahl steht aber leider zeigt die Seite mir keine Zauber an, wenn ich „alle Klassen“ auswähle. Währe echt toll wenn ihr das beheben könntet.

    Liebe Grüße
    YumYum

    1. Hallo YumYum,

      und danke für dein Kommentar. „Alle Zauber“ wird nun angezeigt, allerdings dauert es ne weile bis die Tabelle aufgebaut ist. Je nach Browsereinstellung könnte dein Browser meckern das es zu lange dauert, einfach auf „warten“ klicken. Falls du versuchen solltest, diese Liste in ein PDF zu wandeln wirst du Probleme bekommen, das schafft der Server nicht. Mach lieber 2, 3 oder 4 Pakete daraus und füge sie mit einem Programm später weider zusammen. Wird wohl echt mal Zeit den ganzen Generator etwas anders zu programmieren (sind für die art von Technik einfach zu viele Zauber geworden).
      Ansonsten empfehle ich dir die Taschenzauber App mal näher anzusehen. Die gibt es auch für Windows 10 als Desktop App.

      Was die Zauber aus Ausbauregeln Klassen angeht, so schnell bin ich nicht, da musst du dich noch gedulden. Habe so viele Projekte und Baustellen, das ich täglich dran sitze und doch nicht hinterher komme.

      1. Vielen Dank.
        Und das mit den Zaubern aus den Ausbauregeln ist kein Problem die kann ich zur not auch selbt dazuschreiben :).

  5. Servus

    Tolles Tool. Schn bersichtlich und massif Nützlich. Aber ich habe ein großes Problem damit. Ich spiele in einer Kampagne und da passiert es regelmäßig, dass man neue Zauber lernt. Gibt es eine möglichkeit die Zauberauswahl zu speichern und später zu ergänzen. gerne auch offline als importierbare Datei.? Aktuell ist das Umständlich alle Zauber immer neu auszuwählen.

    Gruß
    MdM

    1. Hallo MdM,

      danke das du die Seite verwendest und nützlich findest. Es war eh geplant den Zauberbuch-Generator komplett neu zu bauen. Eventuell wird dann so eine Funktion eingebaut. Momentan ist das allerdings nicht möglich. Eventuell wirfst du einen Blick auf die Taschenzauber App um dir das leben zu erleichtern. Die gibt es auch für Windows 10 Desktop. Vielleicht schaffe ich es in meinem Urlaub, das ich den Generator neu schreibe…mal sehen, habe so einiges noch vor^^

Kommentar verfassen