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Hier siehst du einen Zufälligen NSC aus der Monster Datenbank
Hobgoblin NachtjägerHG 5
EP 1600
Hobgoblin Kleriker 3/Schurke 3
RB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid)
INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +9
VERTEIDIGUNG
RK 18 (+1 Ausweichen, +3 GE, +3 Rüstung, +1 Schild) Berührung 14, Auf dem falschen Fuß 14
TP 33 (3W8+3W8+6)
Reflex +7 (+8 gg. Fallen, Entrinnen), Willen +7, Zähigkeit +4
ANGRIFF
Bewegung 10,5 m
Kampfoptionen: Blind Kämpfen
Nahkampf Morgenstern +5 (1W8+1, kritisch 19-20)
Fernkampf Kurzbogen +7 (1W6, kritisch x3, 18 m)
Spezial negatives Energie fokussieren (2W6, 4/Tag, Willen SG 12), Hinterhältiger Angriff +2W6
Zauber pro Tag: 4/3+12+1
Typisch vorbereitete Zauber:
0. Grad (Rettungswurf SG 13) - Magie entdecken, Göttliche Führung, Resistenz, Stabilisieren.
1. Grad (Rettungswurf SG 14) - Furcht verursachen, Leichte Wunden heilen, Verhüllender Nebel, Schutz vor Gutem*.
2. Grad (Rettungswurf SG 15) - Blind- oder Taubheit verursachen*, Energien widerstehen, Stille.
SPIELWERTE
ST 12 (+1), GE 16 (+3), KO 10 (+0), IN 10 (+0), WE 16 (+3), CH 13 (+1)
GAB +4, KMB +5, KMV 19
Talente Abhärtung, Ausweichen, Blind Kämpfen*, Leichtfüßigkeit
Fertigkeiten Bluffen +7, Einschüchtern +7, Fingerfertigkeit +7, Heimlichkeit +11, Magischen Gegenstand benutzen +7, Motiv erkennen +9, Sprachenkunde +6, Wahrnehmung +9, Wissen (Religion) +6, Zauberkunde +6
Sprache Handelssprache, Goblin, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Böse Aura, Entrinnen, Fallen finden, Fallengespür +1, Gebete, Schurkentrick (Widerstandsfähigkeit), spontanes umwandeln in Wunden verursachen Zauber
LEBENSWEISE
Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Morgenstern, Kurzbogen, 20 Pfeile, Unheiliges Symbol
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Hauch der Dunkelheit (ZF): 6/Tag. Berührte Kreatur erhält 20% Fehlschlagchance gegen alle Feinde für 1 Runde.
Hauch des Bösen (ZF): 6/Tag. Berührungsangriff der für 1 Runde kränkelnd macht.


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