Monster Datenbank (Tool)

Monsterdatenbank



Goblin Schattenkleriker AkolythHG 3
EP 800
Goblin Kleriker 2/Schurke 2
NB Kleiner Humanoider (Goblinoid)
INI +8; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung 8
VERTEIDIGUNG
RK 18 (+1 Größe, +4 GE, +2 Rüstung, +1 Schild) Berührung 15, Auf dem falschen Fuß 14
TP 14 (2W8+2W8-4)
Reflex +7 (Entrinnen), Willen +6, Zähigkeit +5
ANGRIFF
Bewegung 10,5 m
Kampfoptionen: Blind Kämpfen
Nahkampf Morgenstern +3 (1W6)
Fernkampf Kurzbogen +7 (1W4, kritisch x3, 18 m)
Spezial negatives Energie fokussieren (1W6, 3/Tag, Willen SG 11), Hinterhältiger Angriff +1W6
Zauber pro Tag: 4/3+1
Typisch vorbereitete Zauber:
0. Grad (Rettungswurf SG 13) - Magie entdecken, Göttliche Führung, Resistenz, Stabilisieren.
1. Grad (Rettungswurf SG 14) - Leichte Wunden heilen, Unheil, Verhüllender Nebel*, Heiligtum.
SPIELWERTE
ST 11 (+0), GE 18 (+4), KO 8 (-1), IN 10 (+0), WE 16 (+3), CH 10 (+0)
GAB +2, KMB +1, KMV 15
Talente Blind Kämpfen*, Leichtfüßigkeit, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Akrobatik +8, Bluffen +5, Entfesselungskunst +8, Fingerfertigkeit +8, Heimlichkeit +15, Motiv erkennen +7, Reiten +8, Schätzen +5, Sprachenkunde +6, Wahrnehmung +8, Zauberkunde +5
Sprache Goblin, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Böse Aura, Entrinnen, Fallen finden, Gebete, Schurkentrick (Schnelle Heimlichkeit), spontanes umwandeln in Wunden verursachen Zauber
LEBENSWEISE
Ausrüstung Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Morgenstern, Kurzbogen, 20 Pfeile, Unheiliges Symbol
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Hauch des Chaos: 6/Tag - Berührungsangriff. Ziel muss in der nächsten Runde jeden W20 Wurf zweimal würfeln und das schlechtere Ergebnis nehmen.
Hauch der Dunkelheit: 6/Tag - Berührungsangriff der der getroffenen Kreatur auf alle Angriffe eine Fehlschlagchance von 20% gibt. Hält für 1 Runde.


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

Comments are closed.