Monsterdatenbank
Liste aller Kreaturen in der Datenbank
Hobgoblin Anführer Schurke HG 11
EP 12800
Hobgoblin Schurke 12 RB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid)
INI +8; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +17
VERTEIDIGUNG
RK 18 (+1 Ausweichen, +4 GE, +2 Rüstung, +1 Schild) Berührung 15, Auf dem falschen Fuß 13
TP 54 (12W8)
Reflex +12 (+16 gg. Fallen, Entrinnen), Willen +6, Zähigkeit +4
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Kampfoptionen: Defensive Kampfweise (-4/+4), Schnell wie der Wind, Verteidigung zerschlagen Nahkampf Kurzschwert +12/+7 (1W6+2, kritisch 19-20)
Fernkampf Kurzbogen +13/+8 (1W6, kritisch x3, 18 m)Spezial Hinterhältiger Angriff +6W6 SPIELWERTE
ST 14 (+2), GE 19 (+4), KO 10 (+0), IN 10 (+0), WE 14 (+2), CH 12 (+1)
GAB +9, KMB +11, KMV 29
Talente Ausweichen, Bedrohliche Darbietung, Defensive Kampfweise, Defensives Kampftraining*, Schnell wie der Wind, Verbesserte Initiative, Verteidigung zerschlagen, Waffenfokus (Kurzschwert)*
Fertigkeiten Akrobatik +18, Bluffen +16, Einschüchtern +16, Entfesselungskunst +18, Fingerfertigkeit +18, Heimlichkeit +22, Klettern +16, Wahrnehmung +17
Sprache Handelssprache, GoblinBesondere Eigenschaften Entrinnen, Schurkentrick (Blutende Wunde, Kampfkniff, Gelegenheit ausnutzen, Widerstandsfähigkeit, Aufspringen, Waffentraining), Fallen finden, Fallengespür +4, Reflexbewegung (Verbesserte)LEBENSWEISE
Ausrüstung BESONDERE FÄHIGKEITEN
Lederrüstung, Leichtes Stahlschild, Kurzschwert, Kurzbogen, 20 Pfeile
Hallo!
Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
LG
Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?