Monster Datenbank (Tool)

Monsterdatenbank



Goblin Anführer SchurkeHG 5
EP 1600
Goblin Schurke 6
NB Kleiner Humanoider (Goblinoid)
INI +9; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +11
VERTEIDIGUNG
RK 20 (+1 Ausweichen, +1 Größe, +5 GE, +2 Rüstung, +1 Schild) Berührung 17, Auf dem falschen Fuß 14
TP 33 (6W8+6)
Reflex +10 (+12 gg. Fallen, Entrinnen), Willen +4, Zähigkeit +3
ANGRIFF
Bewegung 10,5 m
Kampfoptionen: Kampfreflexe (+5)
Nahkampf Kurzschwert +5 (1W4, kritisch 19-20)
Nahkampf Dolch +5 (1W3, kritisch 19-20)
Fernkampf Kurzbogen +10 (1W4, kritisch x3, 18 m)
Spezial Hinterhältiger Angriff +3W6
SPIELWERTE
ST 11 (+0), GE 20 (+5), KO 12 (+1), IN 10 (+0), WE 14 (+2), CH 6 (-2)
GAB +4, KMB +3, KMV 19
Talente Ausweichen, Leichtfüßigkeit, Kampfreflexe*, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Akrobatik +13, Bluffen +7, Entfesselungskunst +13, Fingerfertigkeit +13, Heimlichkeit +21, Klettern +8, Motiv erkennen +11, Reiten +9, Wahrnehmung +11
Sprache Goblin
Besondere Eigenschaften Entrinnen, Fallen finden, Fallengespür +2, Reflexbewegung, Schurkentrick (Kampfkniff, Schnelle Heimlichkeit, Überraschungsangriff)
LEBENSWEISE
Ausrüstung Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Kurzschwert, Dolch, Kurzbogen, 20 Pfeile


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

Comments are closed.