Monsterdatenbank
Goblin Assassine | HG 5 |
EP 1600 | |
Goblin Assassine 1/Schurke 5 | |
NB Kleiner Humanoider (Goblinoid) | |
INI +8; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +10 | |
VERTEIDIGUNG | |
RK 18 (+1 Größe, +4 GE, +2 Rüstung, +1 Schild) Berührung 15, Auf dem falschen Fuß 14 | |
TP 33 (5W8+1W8+6) | |
Reflex +9 (+10 gg. Fallen, Entrinnen), Willen +3, Zähigkeit +2 | |
ANGRIFF | |
Bewegung 10,5 m | |
Nahkampf Kurzschwert +5 (1W4+1, kritisch 19-20) Nahkampf Dolch +5 (1W3+1, kritisch 19-20) | |
Fernkampf Kurzbogen +8 (1W4, kritisch x3, 18 m) | |
Spezial Todesangriff, Hinterhältiger Angriff +4W6 | |
SPIELWERTE | |
ST 12 (+1), GE 19 (+4), KO 12 (+1), IN 10 (+0), WE 14 (+2), CH 6 (-2) | |
GAB +3, KMB +7, KMV 17 | |
Talente Flinke Manöver, Leichtfüßigkeit, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Kurzschwert)* | |
Fertigkeiten Akrobatik +11, Bluffen +6, Entfesselungskunst +11, Fingerfertigkeit +11, Heimlichkeit +19, Klettern +7, Motiv erkennen +10, Reiten +8, Verkleiden +6, Wahrnehmung +10 | |
Sprache Goblin | |
Besondere Eigenschaften Gift einsetzen, Schurkentrick (Schnelle Heimlichkeit, Waffentraining), Fallen finden, Fallengespür +1, Reflexbewegung | |
LEBENSWEISE | |
Ausrüstung Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Kurzschwert, Dolch, Kurzbogen, 20 Pfeile | |
BESONDERE FÄHIGKEITEN | |
Todesangriff (AF): Studiere das Ziel 3 Runden lang und mache dann einen Hinterhältiger Angriff innerhalb von 3 Runden. Wenn erfolgreich wird das Ziel getötet oder für 1W6+1 Runde paralysiert. Zähigkeit SG 11 (keine Wirkung). |
2 thoughts on “Monsterdatenbank”
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Hallo!
Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
LG
Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?