Monsterdatenbank
Hobgoblin Klingentänzer | HG 16 |
EP 76800 | |
Hobgoblin Kämpfer 6/Schurke 1/Duellist 10 | |
RB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid) | |
INI +8; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +13 | |
VERTEIDIGUNG | |
RK 20 (+1 Ausweichen, +4 GE, +1 IN, +2 Rüstung, +1 Schild) Berührung 17, Auf dem falschen Fuß 13 | |
TP 126 (6W10+1W8+10W10+17+17) | |
Reflex +15, Willen +5 (+7 gg. Furcht), Zähigkeit +9 | |
+8 RK gegen Gelegenheitsangriffe die durch Bewegung provoziert werden | |
ANGRIFF | |
Bewegung 9 m | |
Kampfoptionen: Kampfreflexe (+4), Kampf mit Zwei Waffen, Tänzelnder Angriff | |
Nahkampf Dolch +23/+18/+13/+8 (1W4+3, kritisch 19-20) Voller Angriffy Dolch +21/+16/+11/+6 (1W4+3, kritisch 19-20) und Dolch +21/+16/+11/+6 (1W4+3, kritisch 19-20) | |
Fernkampf geworfener Dolch +22/+17/+12/+7 (1W4+3, kritisch 19-20, 3 m) | |
Spezial Präziser Schlag +1, Riposte, Hinterhältiger Angriff +1W6 | |
SPIELWERTE | |
ST 14 (+2), GE 18 (+4), KO 12 (+1), IN 14 (+2), WE 10 (+0), CH 12 (+1) | |
GAB +16, KMB +18, KMV 33 | |
Talente Abhärtung, Ausweichen, Beweglichkeit, Doppelschnitt*, Geschosse abwehren*, Kampf mit Zwei Waffen*, Kampfreflexe*, Schnelle Waffenbereitschaft, Tänzelnder Angriff*, Verbesserte Kampf mit Zwei Waffen, Verteidigung mit zwei Waffen*, Waffenfinesse, Waffenfokus (Dolch) | |
Fertigkeiten Akrobatik +18, Auftreten (Tanzen) +14, Bluffen +15, Einschüchtern +10, Entfesselungskunst +14, Fingerfertigkeit +14, Heimlichkeit +17, Klettern +12, Motiv erkennen +10, Reiten +13, Schwimmen +11, Wahrnehmung +13 | |
Sprache Handelssprache, Goblin | |
Besondere Eigenschaften Akrobatischer Sturmangriff, Rüstungstraining 1, Tapferkeit +2, Gewitzte Verteidigung, Verkrüppelnder Kritischer Treffer, Ausgefeilte Parade, Verbesserte Beweglichkeit, Anmut, Verbesserte Reaktion +4, Kein Rückzug, Parade, Fallen finden, Waffentraining +1 (Klingen, Leichte) | |
LEBENSWEISE | |
Ausrüstung Lederrüstung, 5 Dolche |
2 thoughts on “Monsterdatenbank”
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Hallo!
Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
LG
Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?