Monster Datenbank (Tool)

Monsterdatenbank



Hobgoblin KlingentänzerHG 16
EP 76800
Hobgoblin Kämpfer 6/Schurke 1/Duellist 10
RB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid)
INI +8; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +13
VERTEIDIGUNG
RK 20 (+1 Ausweichen, +4 GE, +1 IN, +2 Rüstung, +1 Schild) Berührung 17, Auf dem falschen Fuß 13
TP 126 (6W10+1W8+10W10+17+17)
Reflex +15, Willen +5 (+7 gg. Furcht), Zähigkeit +9
+8 RK gegen Gelegenheitsangriffe die durch Bewegung provoziert werden
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Kampfoptionen: Kampfreflexe (+4), Kampf mit Zwei Waffen, Tänzelnder Angriff
Nahkampf Dolch +23/+18/+13/+8 (1W4+3, kritisch 19-20)
Voller Angriffy Dolch +21/+16/+11/+6 (1W4+3, kritisch 19-20) und Dolch +21/+16/+11/+6 (1W4+3, kritisch 19-20)
Fernkampf geworfener Dolch +22/+17/+12/+7 (1W4+3, kritisch 19-20, 3 m)
Spezial Präziser Schlag +1, Riposte, Hinterhältiger Angriff +1W6
SPIELWERTE
ST 14 (+2), GE 18 (+4), KO 12 (+1), IN 14 (+2), WE 10 (+0), CH 12 (+1)
GAB +16, KMB +18, KMV 33
Talente Abhärtung, Ausweichen, Beweglichkeit, Doppelschnitt*, Geschosse abwehren*, Kampf mit Zwei Waffen*, Kampfreflexe*, Schnelle Waffenbereitschaft, Tänzelnder Angriff*, Verbesserte Kampf mit Zwei Waffen, Verteidigung mit zwei Waffen*, Waffenfinesse, Waffenfokus (Dolch)
Fertigkeiten Akrobatik +18, Auftreten (Tanzen) +14, Bluffen +15, Einschüchtern +10, Entfesselungskunst +14, Fingerfertigkeit +14, Heimlichkeit +17, Klettern +12, Motiv erkennen +10, Reiten +13, Schwimmen +11, Wahrnehmung +13
Sprache Handelssprache, Goblin
Besondere Eigenschaften Akrobatischer Sturmangriff, Rüstungstraining 1, Tapferkeit +2, Gewitzte Verteidigung, Verkrüppelnder Kritischer Treffer, Ausgefeilte Parade, Verbesserte Beweglichkeit, Anmut, Verbesserte Reaktion +4, Kein Rückzug, Parade, Fallen finden, Waffentraining +1 (Klingen, Leichte)
LEBENSWEISE
Ausrüstung Lederrüstung, 5 Dolche


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

Kommentar verfassen