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Hobgoblin Kleriker AkolythHG 2
EP 600
Hobgoblin Kleriker 3
RB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid)
INI +0; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +3
VERTEIDIGUNG
RK 14 (+3 Rüstung, +1 Schild) Berührung 10, Auf dem falschen Fuß 14
TP 22 (3W8+6+3)
Reflex +1, Willen +5, Zähigkeit +5
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Kampfoptionen: Fokussiertes Niederstrecken
Nahkampf Morgenstern +4 (1W8+2, kritisch 19-20)
Fernkampf Wurfspeer +2 (1W8+2, 9 m)
Spezial negatives Energie fokussieren (2W6, 4/Tag, Willen SG 12)
Zauber pro Tag: 4/3+1/2+1
Typisch vorbereitete Zauber:
0. Grad (Rettungswurf SG 12) - Magie entdecken, Göttliche Führung, Resistenz, Stabilisieren.
1. Grad (Rettungswurf SG 13) - Verfluchen, Furcht verursachen, Leichte Wunden heilen, Zielsicherer Schlag*.
2. Grad (Rettungswurf SG 14) - Waffengesinnung (Böse)*, Person festhalten, Energien widerstehen.
SPIELWERTE
ST 14 (+2), GE 10 (+0), KO 14 (+2), IN 10 (+0), WE 15 (+2), CH 13 (+1)
GAB +2, KMB +4, KMV 14
Talente Abhärtung, Fokussiertes Niederstrecken
Fertigkeiten Heilkunde +6, Heimlichkeit +2, Wahrnehmung +3, Wissen (Religion) +5, Zauberkunde +5
Sprache Handelssprache, Goblin, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Böse Aura, Gebete, spontanes umwandeln in Wunden verursachen Zauber
LEBENSWEISE
Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Morgenstern, Wurfspeer, Unheiliges Symbol
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Zerstörerischer Schlag (ÜF): 5/Tag. Ein Nahkampfangriff erhält einen Moralbonus von +1 auf Schaden.
Hauch des Bösen (ZF): 5/Tag. Berührungsangriff der für 1 Runde kränkelnd macht.


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

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