Monsterdatenbank
Hobgoblin Kleriker Akolyth | HG 2 |
EP 600 | |
Hobgoblin Kleriker 3 | |
RB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid) | |
INI +0; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +3 | |
VERTEIDIGUNG | |
RK 14 (+3 Rüstung, +1 Schild) Berührung 10, Auf dem falschen Fuß 14 | |
TP 22 (3W8+6+3) | |
Reflex +1, Willen +5, Zähigkeit +5 | |
ANGRIFF | |
Bewegung 9 m | |
Kampfoptionen: Fokussiertes Niederstrecken | |
Nahkampf Morgenstern +4 (1W8+2, kritisch 19-20) | |
Fernkampf Wurfspeer +2 (1W8+2, 9 m) | |
Spezial negatives Energie fokussieren (2W6, 4/Tag, Willen SG 12) | |
Zauber pro Tag: 4/3+1/2+1 Typisch vorbereitete Zauber: 0. Grad (Rettungswurf SG 12) - Magie entdecken, Göttliche Führung, Resistenz, Stabilisieren. 1. Grad (Rettungswurf SG 13) - Verfluchen, Furcht verursachen, Leichte Wunden heilen, Zielsicherer Schlag*. 2. Grad (Rettungswurf SG 14) - Waffengesinnung (Böse)*, Person festhalten, Energien widerstehen. | |
SPIELWERTE | |
ST 14 (+2), GE 10 (+0), KO 14 (+2), IN 10 (+0), WE 15 (+2), CH 13 (+1) | |
GAB +2, KMB +4, KMV 14 | |
Talente Abhärtung, Fokussiertes Niederstrecken | |
Fertigkeiten Heilkunde +6, Heimlichkeit +2, Wahrnehmung +3, Wissen (Religion) +5, Zauberkunde +5 | |
Sprache Handelssprache, Goblin, Infernalisch | |
Besondere Eigenschaften Böse Aura, Gebete, spontanes umwandeln in Wunden verursachen Zauber | |
LEBENSWEISE | |
Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Morgenstern, Wurfspeer, Unheiliges Symbol | |
BESONDERE FÄHIGKEITEN | |
Zerstörerischer Schlag (ÜF): 5/Tag. Ein Nahkampfangriff erhält einen Moralbonus von +1 auf Schaden. Hauch des Bösen (ZF): 5/Tag. Berührungsangriff der für 1 Runde kränkelnd macht. |
2 thoughts on “Monsterdatenbank”
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Hallo!
Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
LG
Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?