Monsterdatenbank
Grottenschrat Kampfkleriker Novize | HG 3 |
EP 800 | |
Grottenschrat Kleriker 1/Kämpfer 1 | |
CB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid) | |
INI +0; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn, Wahrnehmung +11 | |
VERTEIDIGUNG | |
RK 16 (+2 Rüstung, +1 Schild, +3 nat. RK) Berührung 10, Auf dem falschen Fuß 16 | |
TP 28 (3W8+1W8+1W10+5) | |
Reflex +3, Willen +5, Zähigkeit +6 | |
ANGRIFF | |
Bewegung 9 m | |
Kampfoptionen: Defensive Kampfweise, Verbessertes Zu-Fall-bringen | |
Nahkampf Streitflegel +8 (1W8+5) | |
Fernkampf Wurfspeer +3 (1W6+5, 9 m) | |
Spezial negatives Energie fokussieren (1W6, 3/Tag, Willen SG 10) | |
Zauber pro Tag: 3/2+1 Typisch vorbereitete Zauber: 0. Grad (Rettungswurf SG 12) - Göttliche Führung, Resistenz, Stabilisieren. 1. Grad (Rettungswurf SG 13) - Verfluchen, Leichte Wunden heilen, Person vergrößern*. | |
SPIELWERTE | |
ST 20 (+5), GE 11 (+0), KO 12 (+1), IN 13 (+1), WE 15 (+2), CH 10 (+0) | |
GAB +3, KMB +8, KMV 18 | |
Talente Defensive Kampfweise, Einschüchternde Kraft, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Verbessertes Zu-Fall-bringen* | |
Fertigkeiten Einschüchtern +12, Heimlichkeit +9, Mit Tieren umgehen +4, Motiv erkennen +6, Reiten +4, Wahrnehmung +11, Wissen (Baukunst) +5, Wissen (Religion) +5, Zauberkunde +5 | |
Sprache Handelssprache, Goblin, Infernalisch | |
Besondere Eigenschaften Böse Aura, Gebete, spontanes umwandeln in Wunden verursachen Zauber | |
LEBENSWEISE | |
Ausrüstung Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Streitflegel, 2 Wurfspeere, Unheiliges Symbol | |
BESONDERE FÄHIGKEITEN | |
Jäger: Heimlichkeit und Wahrnehmung sind immer Klassenfähigkeiten für einen Grottenschrat. Schlachtenwut(ZF): 5/Tag. Berührte Kreatur erhält +1 auf Schadenswürfe für 1 Runde. Kraftschub(ZF): 5/Tag. Berührte Kreatur erhält +1 auf Stärkebasierende Würfe für 1 Runde. |
2 thoughts on “Monsterdatenbank”
Comments are closed.
Hallo!
Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
LG
Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?