Monsterdatenbank
Hobgoblin Leutnant Waldläufer | HG 9 |
EP 6400 | |
Hobgoblin Waldläufer 10 | |
RB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid) | |
INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +16 | |
VERTEIDIGUNG | |
RK 16 (+3 GE, +3 Rüstung) Berührung 13, Auf dem falschen Fuß 13 | |
TP 85 (10W10+20+10) | |
Reflex +10 (Entrinnen), Willen +6, Zähigkeit +9 | |
ANGRIFF | |
Bewegung 9 m | |
Kampfoptionen: Präzisionsschuss, Punktgenaues Zielen, Tödliche Zielgenauigkeit (-3/+6) | |
Nahkampf Langschwert +12/+7 (1W8+2, kritisch 19-20) | |
Fernkampf Langbogen +14/+9 oder mit Schnellem Schießen Langbogen +12/+12/+7 (1W8, kritisch 19-20/x3, 30 m) | |
Spezial Erzfeind (Elfen +6, Halblinge +2, Menschen +2), Bevorzugtes Gelände (Wald +2, Ebenen +4) | |
Zauber pro Tag: 3/2/1 Typisch vorbereitete Zauber: 1. Grad (Rettungswurf SG 14) - Jump, longstrider, Energien widerstehen. 2. Grad (Rettungswurf SG 15) - Rindenhaut, Leichte Wunden heilen. 3. Grad (Rettungswurf SG 16) - Mittelschwere Wunden heilen. | |
SPIELWERTE | |
ST 14 (+2), GE 16 (+3), KO 14 (+2), IN 10 (+0), WE 16 (+3), CH 8 (-1) | |
GAB +10, KMB +12, KMV 25 | |
Talente Abhärtung, Ausdauer*, Behände Bewegung, Präzisionsschuss*, Punktgenaues Zielen*, Schnelles Schießen*, Tödliche Zielgenauigkeit, Verbesserte Kritischer Treffer (Langbogen), Waffenfokus (Langbogen) | |
Fertigkeiten Überlebenskunst +16, Heimlichkeit +19, Mit Tieren umgehen +12, Reiten +16, Wahrnehmung +16, Wissen (Natur) +13 | |
Sprache Handelssprache, Goblin | |
Besondere Eigenschaften Entrinnen, Bund des Jägers, Schneller Verfolger, Spuren lesen +5, Tierempathie +9, Unterholz durchqueren | |
LEBENSWEISE | |
Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung, Langschwert, Langbogen, 20 Pfeile | |
BESONDERE FÄHIGKEITEN | |
Erzfeind: Bonus auf Angriff, Schaden, Bluffen, Wissen, Wahrnehmung, Motiv erkennen und Überlebenskunst. Bevorzugtes Gelände: Bonus auf Initiative, Wissen (Geographie), Wahrnehmung, Heimlichkeit und Überlebenskunst. Hinterlässt keine Spuren. |
2 thoughts on “Monsterdatenbank”
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Hallo!
Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
LG
Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?