Monsterdatenbank
Kobold Dunkler Schamane Novize (Kleriker) | HG 2 |
EP 600 | |
Kobold Kleriker 3 | |
RB Kleiner Humanoider (Reptil) | |
INI +0; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +7 | |
VERTEIDIGUNG | |
RK 15 (+1 Größe, +2 Rüstung, +1 Natürlich, +1Schild) Berührung 11, Auf dem falschen Fuß 15 | |
TP 16 (3W8+3) | |
Reflex +1, Willen +5, Zähigkeit +3 | |
ANGRIFF | |
Bewegung 9 m | |
Nahkampf Morgenstern +3 (1W6) | |
Fernkampf Schleuder +3 (1W3, 15m) | |
Spezial negatives Energie fokussieren (2W6, 4/Tag, Willen SG 12, 9m Radius) | |
Zauber pro Tag: 4/3+1 Typisch vorbereitete Zauber: 0. Grad (Rettungswurf SG 12) - Magie entdecken, Resistenz, Stabilisieren, Ausbluten 1. Grad (Rettungswurf SG 13) – Unheil, Leichte Wunden heilen, Schild des Glaubens, Schutz vor Gutem* 2. Grad (Rettungswurf SG 14) – Person festhalten, Stille, Unsichtbarkeit* | |
SPIELWERTE | |
ST 10 (+0), GE 10 (+0), KO 10 (+0), IN 10 (+0), WE 15 (+2), CH 13(+1) | |
GAB +2, KMB +1, KMV 11 | |
Talente Abhärtung, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung) | |
Fertigkeiten Handwerk (Fallenmacher) +6, Heilkunde +6, Heimlichkeit +6, Wahrnehmung +7, Wissen (Religion) +4, Zauberkunde +4 | |
Sprache Drakonisch, Gemeinsprache | |
Besondere Eigenschaften Böse Aura, Gebete, spontanes umwandeln in Wunden verursachen Zauber, Domäne des Bösen, Domäne der Tricks | |
LEBENSWEISE | |
Ausrüstung Lederrüstung, Schleuder, Morgenstern, Leichter Holzschild, Unheiliges Symbol | |
BESONDERE FÄHIGKEITEN | |
Lichtempfindlichkeit: Kreatur ist geblendet (-1 auf Angriffswürfe und Würfe auf Wahrnehmung fürs Sehen) in Gebieten mit hellem Sonnenlicht oder bei Zaubern wie Tageslicht. Gewieft (AF): Handwerk (Fallenmacher) und Heimlichkeit sind für einen Kobold immer Klassenfertigkeiten. Sie erhalten immer einen Volksbonus von +2 auf Beruf (Bergmann), Handwerk (Fallenmacher) und Wahrnehmung. Hauch des Bösen: 5/Tag - Berührungsangriff der für 1 Runde kränkelnd macht. Nachahmungstäter: 5/Tag - Erschafft als Bewegungsaktion einen illusionären Doppelgänger. Hält 3 Runde. |
2 thoughts on “Monsterdatenbank”
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Hallo!
Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
LG
Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?