Monsterdatenbank
Goblin Schattenkleriker | HG 5 |
EP 1600 | |
Goblin Kleriker 3/Schurke 3 | |
NB Kleiner Humanoider (Goblinoid) | |
INI +8; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +9 | |
VERTEIDIGUNG | |
RK 19 (+1 Ausweichen, +1 Größe, +4 GE, +2 Rüstung, +1 Schild) Berührung 16, Auf dem falschen Fuß 14 | |
TP 21 (3W8+3W8-6) | |
Reflex +8 (+9 gg. Fallen, Entrinnen), Willen +7, Zähigkeit +6 | |
ANGRIFF | |
Bewegung 10,5 m | |
Kampfoptionen: Blind Kämpfen | |
Nahkampf Morgenstern +5 (1W6) | |
Fernkampf Kurzbogen +9 (1W4, kritisch x3, 18 m) | |
Spezial negatives Energie fokussieren (2W6, 3/Tag, Willen SG 11), Hinterhältiger Angriff +2W6 | |
Zauber pro Tag: 4/3+1/2+1 Typisch vorbereitete Zauber: 0. Grad (Rettungswurf SG 13) - Magie entdecken, Göttliche Führung, Resistenz, Stabilisieren. 1. Grad (Rettungswurf SG 14) - Leichte Wunden heilen, Unheil, Verhüllender Nebel*, Heiligtum. 2. Grad (Rettungswurf SG 15) - Blind- oder Taubheit verursachen*, Mittelschwere Wunden heilen, Waffe des Glaubens. | |
SPIELWERTE | |
ST 11 (+0), GE 18 (+4), KO 8 (-1), IN 10 (+0), WE 16 (+3), CH 10 (+0) | |
GAB +4, KMB +3, KMV 18 | |
Talente Ausweichen, Blind Kämpfen*, Leichtfüßigkeit, Verbesserte Initiative | |
Fertigkeiten Akrobatik +9, Bluffen +6, Entfesselungskunst +9, Fingerfertigkeit +9, Heimlichkeit +16, Motiv erkennen +8, Reiten +8, Schätzen +6, Sprachenkunde +7, Wahrnehmung +9, Zauberkunde +6 | |
Sprache Goblin, Infernalisch | |
Besondere Eigenschaften Böse Aura, Entrinnen, Gebete, Fallen finden, Fallengespür +1, Schurkentrick (Schnelle Heimlichkeit), spontanes umwandeln in Wunden verursachen Zauber | |
LEBENSWEISE | |
Ausrüstung Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Morgenstern, Kurzbogen, 20 Pfeile, Unheiliges Symbol | |
BESONDERE FÄHIGKEITEN | |
Hauch des Chaos: 6/Tag - Berührungsangriff. Ziel muss in der nächsten Runde jeden W20 Wurf zweimal würfeln und das schlechtere Ergebnis nehmen. Hauch der Dunkelheit: 6/Tag - Berührungsangriff der der getroffenen Kreatur auf alle Angriffe eine Fehlschlagchance von 20% gibt. Hält für 1 Runde. |
2 thoughts on “Monsterdatenbank”
Comments are closed.
Hallo!
Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
LG
Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?