Monsterdatenbank
Hobgoblin Truppführer Waldläufer | HG 4 |
EP 1200 | |
Hobgoblin Waldläufer 5 | |
RB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid) | |
INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +10 | |
VERTEIDIGUNG | |
RK 16 (+3 GE, +3 Rüstung) Berührung 13, Auf dem falschen Fuß 13 | |
TP 42 (5W10+10+5) | |
Reflex +7, Willen +3, Zähigkeit +6 | |
ANGRIFF | |
Bewegung 9 m | |
Nahkampf Langschwert +7 (1W8+2, kritisch 19-20) | |
Fernkampf Langbogen +9 oder mit Schnellem Schießen Langbogen +7/+7 (1W8, kritisch x3, 30 m) | |
Spezial Erzfeind (Elfen +4, Menschen +2), Bevorzugtes Gelände (Ebenen +2) | |
Zauber pro Tag: 2 Typisch vorbereitete Zauber: 1. Grad (Rettungswurf SG 13) - Lange Schritte, Energien widerstehen. | |
SPIELWERTE | |
ST 14 (+2), GE 16 (+3), KO 14 (+2), IN 10 (+0), WE 15 (+2), CH 8 (-1) | |
GAB +5, KMB +7, KMV 19 | |
Talente Abhärtung, Ausdauer*, Behände Bewegung, Schnelles Schießen*, Waffenfokus (Langbogen) | |
Fertigkeiten Überlebenskunst +10, Heimlichkeit +14, Mit Tieren umgehen +7, Reiten +11, Wahrnehmung +10, Wissen (Natur) +8 | |
Sprache Handelssprache, Goblin | |
Besondere Eigenschaften Bund des Jägers, Spuren lesen +2, Tierempathie +4 | |
LEBENSWEISE | |
Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung, Langschwert, Langbogen, 20 Pfeile | |
BESONDERE FÄHIGKEITEN | |
Erzfeind: Bonus auf Angriff, Schaden, Bluffen, Wissen, Wahrnehmung, Motiv erkennen und Überlebenskunst. Bevorzugtes Gelände: Bonus auf Initiative, Wissen (Geographie), Wahrnehmung, Heimlichkeit und Überlebenskunst. Hinterlässt keine Spuren. |
2 thoughts on “Monsterdatenbank”
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Hallo!
Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
LG
Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?