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Hobgoblin Truppführer WaldläuferHG 4
EP 1200
Hobgoblin Waldläufer 5
RB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid)
INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +10
VERTEIDIGUNG
RK 16 (+3 GE, +3 Rüstung) Berührung 13, Auf dem falschen Fuß 13
TP 42 (5W10+10+5)
Reflex +7, Willen +3, Zähigkeit +6
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Nahkampf Langschwert +7 (1W8+2, kritisch 19-20)
Fernkampf Langbogen +9 oder mit Schnellem Schießen Langbogen +7/+7 (1W8, kritisch x3, 30 m)
Spezial Erzfeind (Elfen +4, Menschen +2), Bevorzugtes Gelände (Ebenen +2)
Zauber pro Tag: 2
Typisch vorbereitete Zauber:
1. Grad (Rettungswurf SG 13) - Lange Schritte, Energien widerstehen.
SPIELWERTE
ST 14 (+2), GE 16 (+3), KO 14 (+2), IN 10 (+0), WE 15 (+2), CH 8 (-1)
GAB +5, KMB +7, KMV 19
Talente Abhärtung, Ausdauer*, Behände Bewegung, Schnelles Schießen*, Waffenfokus (Langbogen)
Fertigkeiten Überlebenskunst +10, Heimlichkeit +14, Mit Tieren umgehen +7, Reiten +11, Wahrnehmung +10, Wissen (Natur) +8
Sprache Handelssprache, Goblin
Besondere Eigenschaften Bund des Jägers, Spuren lesen +2, Tierempathie +4
LEBENSWEISE
Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung, Langschwert, Langbogen, 20 Pfeile
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Erzfeind: Bonus auf Angriff, Schaden, Bluffen, Wissen, Wahrnehmung, Motiv erkennen und Überlebenskunst.
Bevorzugtes Gelände: Bonus auf Initiative, Wissen (Geographie), Wahrnehmung, Heimlichkeit und Überlebenskunst. Hinterlässt keine Spuren.


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

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