Monster Datenbank (Tool)

Monsterdatenbank



Goblin Ober-SchattenklerikerHG 7
EP 3200
Goblin Kleriker 4/Schurke 4
NB Kleiner Humanoider (Goblinoid)
INI +8; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +10
VERTEIDIGUNG
RK 19 (+1 Ausweichen, +1 Größe, +4 GE, +2 Rüstung, +1 Schild) Berührung 16, Auf dem falschen Fuß 14
TP 28 (4W8+4W8-8)
Reflex +9 (+10 gg. Fallen, Entrinnen), Willen +8, Zähigkeit +7
ANGRIFF
Bewegung 10,5 m
Kampfoptionen: Blind Kämpfen, Schnell wie der Wind
Nahkampf Morgenstern +7/+2 (1W6)
Fernkampf Kurzbogen +11/+6 (1W4, kritisch x3, 18 m)
Spezial negatives Energie fokussieren (2W6, 3/Tag, Willen SG 12), Hinterhältiger Angriff +2W6
Zauber pro Tag: 4/4+1/3+1
Typisch vorbereitete Zauber:
0. Grad (Rettungswurf SG 13) - Magie entdecken, Göttliche Führung, Resistenz, Stabilisieren.
1. Grad (Rettungswurf SG 14) - Leichte Wunden heilen, Unheil, Verhüllender Nebel*, Heiligtum, Schild des Glaubens.
2. Grad (Rettungswurf SG 15) - Blind- oder Taubheit verursachen*, Mittelschwere Wunden heilen, Energien widerstehen, Waffe des Glaubens.
SPIELWERTE
ST 11 (+0), GE 18 (+4), KO 8 (-1), IN 10 (+0), WE 16 (+3), CH 11 (+0)
GAB +6, KMB +5, KMV 20
Talente Ausweichen, Blind Kämpfen*, Leichtfüßigkeit, Schnell wie der Wind, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Akrobatik +10, Bluffen +7, Entfesselungskunst +10, Fingerfertigkeit +10, Heimlichkeit +17, Motiv erkennen +9, Reiten +8, Schätzen +7, Sprachenkunde +8, Wahrnehmung +10, Zauberkunde +7
Sprache Goblin, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Böse Aura, Entrinnen, Gebete, Fallen finden, Fallengespür +1, Reflexbewegung, Schurkentrick (Schnelle Heimlichkeit, Überraschungsangriff), spontanes umwandeln in Wunden verursachen Zauber
LEBENSWEISE
Ausrüstung Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Morgenstern, Kurzbogen, 20 Pfeile, Unheiliges Symbol
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Hauch des Chaos: 6/Tag - Berührungsangriff. Ziel muss in der nächsten Runde jeden W20 Wurf zweimal würfeln und das schlechtere Ergebnis nehmen.
Hauch der Dunkelheit: 6/Tag - Berührungsangriff der der getroffenen Kreatur auf alle Angriffe eine Fehlschlagchance von 20% gibt. Hält für 2 Runde.


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

Comments are closed.