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Goblin PyromantikerHG 2
EP 600
Goblin Alchemist 3
NB Kleiner Humanoider (Goblinoid)
INI +4; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +7
VERTEIDIGUNG
RK 17 (+1 Größe, +4 GE, +2 Rüstung) Berührung 15, Auf dem falschen Fuß 13
Mutagen RK 21 Berührung 17 Auf dem falschen Fuß 15
TP 15 (3W8+3)
Reflex +7, Willen +2, Zähigkeit +4 (+6 gg. Gift); Mutagen Reflex +9, Willen +1
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Kampfoptionen: Rauchbombe, Sprengbombe, Mutagen KMV 16
Nahkampf Kurzschwert +2 (1W4-1, kritisch 19-20)
Fernkampf Berührungsangriff auf Entfernung Bombe +8 (3W6+2 Feuer, 5 Flächenschaden, 6m, SG 13)
Mutagen Berührungsangriff auf Entfernung Bombe +10 (3W6+2 Feuer, 5 Flächenschaden, 6m, SG 13)
Spezial Bomben pro Tag: 7
Extrakte pro Tag: 4
Typisch vorbereitete Zauber:
1. Grad (Rettungswurf SG 13) – Zielsicherer Schlag, Rascher Rückzug, Leichte Wunden Heilen, Schild
SPIELWERTE
ST 8 (-1), GE 18 (+4), KO 13 (+1), IN 15 (+2), WE 12 (+1), CH 6 (-2)
Mutagen GE 22 (+6) WE 10 (+0)
GAB +2, KMB +1, KMV 14
Talente Improvisierter Fernkampf, Trank brauen, Zusätzliche Bomben, Zusätzliche Entdeckung
Fertigkeiten Handwerk Alchemie +8, Heimlichkeit +14, Wahrnehmung +7, Wissen Arkanes +8, Zauberkunde +8
Sprache Goblin, Gemeinsprache, Orkisch, Riesisch
Besondere Eigenschaften Alchemie, Bombe +2W6, Mutagen, Giftresistenz +2, Sprengbombe, Schnelle Alchemie, Rauchbombe
LEBENSWEISE
Ausrüstung Lederrüstung, Kurzschwert, Tragbares Alchemistisches Labor


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

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