
Monsterdatenbank
Goblin Assassine | HG 9 |
EP 6400 | |
Goblin Assassine 5/Schurke 5 | |
NB Kleiner Humanoider (Goblinoid) | |
INI +9; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +12 | |
VERTEIDIGUNG | |
RK 19 (+1 Größe, +5 GE, +2 Rüstung, +1 Schild) Berührung 16, Auf dem falschen Fuß 14 | |
TP 55 (5W8+5W8+10) | |
Reflex +12 (+13 gg. Fallen, Entrinnen), Willen +7, Zähigkeit +4 (+6 vs.poison) | |
ANGRIFF | |
Bewegung 10,5 m | |
Kampfoptionen: Konzentrierter Schlag | |
Nahkampf Kurzschwert +8/+3 (1W4+1, kritisch 19-20) Nahkampf Dolch +8/+3 (1W3+1, kritisch 19-20) | |
Fernkampf Kurzbogen +12/+7 (1W4, kritisch x3, 18 m) | |
Spezial Todesangriff, Hinterhältiger Angriff +6W6 | |
SPIELWERTE | |
ST 12 (+1), GE 20 (+5), KO 12 (+1), IN 10 (+0), WE 14 (+2), CH 6 (-2) | |
GAB +6, KMB +11, KMV 21 | |
Talente Eiserner Wille, Flinke Manöver, Konzentrierter Schlag, Leichtfüßigkeit, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Kurzschwert)* | |
Fertigkeiten Akrobatik +13, Bluffen +8, Entfesselungskunst +13, Fingerfertigkeit +13, Heimlichkeit +21, Klettern +9, Motiv erkennen +12, Reiten +8, Verkleiden +6, Wahrnehmung +12 | |
Sprache Goblin | |
Besondere Eigenschaften Fallen finden, Fallengespür +1, Gift einsetzen, Reflexbewegung (Verbesserte), Schurkentrick (Schnelle Heimlichkeit, Waffentraining), Waffe verbergen, Wahrer Tod | |
LEBENSWEISE | |
Ausrüstung Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Kurzschwert, Dolch, Kurzbogen, 20 Pfeile | |
BESONDERE FÄHIGKEITEN | |
Todesangriff (AF): Studiere das Ziel 3 Runden lang und mache dann einen Hinterhältiger Angriff innerhalb von 3 Runden. Wenn erfolgreich wird das Ziel getötet oder für 1W6+1 Runde paralysiert. Zähigkeit SG 15 (keine Wirkung). Wahrer Tod (ÜF): Wurf auf Zauberstufe gegen SG 20 um eine Kreatur die von einem Assasinen getötet wurde wiederzubeleben oder den Zauber Fluchbrechen gg. SG 15. |
2 thoughts on “Monsterdatenbank”
Comments are closed.
Hallo!
Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
LG
Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?