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Goblin OberklerikerHG 7
EP 3200
Goblin Kleriker 8
NB Kleiner Humanoider (Goblinoid)
INI +5; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +7
VERTEIDIGUNG
RK 15 (+1 Größe, +1 GE, +2 Rüstung, +1 Schild) Berührung 12, Auf dem falschen Fuß 14
TP 44 (8W8+8)
Reflex +3, Willen +9, Zähigkeit +7
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Kampfoptionen: Fokussiertes Niederstrecken
Nahkampf Morgenstern +7/+2 (1W6)
Fernkampf Wurfspeer +8 (1W4, 9 m)
Spezial negatives Energie fokussieren (4W6, 4/Tag, Willen SG 17)
Zauber pro Tag:4/5+1/4+1/4+1/2+1
Typisch vorbereitete Zauber:
0. Grad (Rettungswurf SG 13) - Bluten, Magie entdecken, Resistenz, Stabilisieren.
1. Grad (Rettungswurf SG 14) - Segnen, Verfluchen, Leichte Wunden heilen, Magische Waffe, Schutz vor Gutem*, Heiligtum.
2. Grad (Rettungswurf SG 15) - Person festhalten, Unsichtbarkeit*, Energien widerstehen, Stille, Waffe des Glaubens.
3. Grad (Rettungswurf SG 16) - Fluch, Magie bannen, Tiefere Dunkelheit, Unauffindbarkeit*, Windwall.
4. Grad (Rettungswurf SG 17) - Verwirrung*, Kritische Wunden heilen, Unheilige Plage.
SPIELWERTE
ST 11 (+0), GE 12 (+1), KO 12 (+1), IN 10 (+0), WE 16 (+3), CH 13 (+1)
GAB +6, KMB +5, KMV 16
Talente Fokussiertes Niederstrecken, Untote befehligen, Verbessertes Fokussieren, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Heilkunde +8, Heimlichkeit +12, Reiten +5, Wahrnehmung +7, Zauberkunde +9
Sprache Goblin, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Böse Aura, Gebete, spontanes umwandeln in Wunden verursachen Zauber
LEBENSWEISE
Ausrüstung Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Morgenstern, Wurfspeer, Unheiliges Symbol
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Nachahmungstäter: 6/Tag - Erschafft als Bewegungsaktion einen illusionären Doppelgänger. Hält 1 Runde.
Meisterhafte Illusion: 1/Tag - Erschafft eine Illusion die dich und alle Verbündeten innerhalb von 9 m verbirgt (wie der Zauber Schleier). Für 8 Runden.
Sense des Bösen: 1/Tag - Berührte Waffe erhält die Eigenschaft Unheilig für 4 Runden.
Hauch des Bösen: 6/Tag - Berührungsangriff der für 1 Runde kränkelnd macht.


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

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