Monsterdatenbank
Grottenschrat Kampfkleriker | HG 9 |
EP 6400 | |
Grottenschrat Kleriker 4/Kämpfer 4 | |
CB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid) | |
INI +1; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn, Wahrnehmung +11 | |
VERTEIDIGUNG | |
RK 17 (+1 GE, +2 Rüstung, +1 Schild, +3 nat. RK) Berührung 11, Auf dem falschen Fuß 16 | |
TP 64 (3W8+4W8+4W10+11) | |
Reflex +6, Willen +8 (+9 gg. Furcht), Zähigkeit +10 | |
ANGRIFF | |
Bewegung 9 m | |
Kampfoptionen: Defensive Kampfweise (-3/+3), Fokussiertes Niederstrecken, Kritischer Treffer Fokus, Mächtiges Entwaffnen, Mächtiges Zu-Fall-bringen | |
Nahkampf Streitflegel +14/+9 (1W8+5) | |
Fernkampf Wurfspeer +10 (1W6+5, 9 m) | |
Spezial negatives Energie fokussieren (2W6, 3/Tag, Willen SG12) | |
Zauber pro Tag: 4/4+1/3+1 Typisch vorbereitete Zauber: 0. Grad (Rettungswurf SG 12) - Magie entdecken, Göttliche Führung, Resistenz, Stabilisieren. 1. Grad (Rettungswurf SG 13) - Verfluchen, Leichte Wunden heilen, Göttliche Gunst, Person vergrößern*, Schild des Glaubens. 2. Grad (Rettungswurf SG 14) - Beistand, Bärenstärke*, Energien widerstehen, Waffe des Glaubens. | |
SPIELWERTE | |
ST 20 (+5), GE 12 (+1), KO 12 (+1), IN 13 (+1), WE 15 (+2), CH 10 (+0) | |
GAB +9, KMB +14, KMV 25 | |
Talente Defensive Kampfweise, Einschüchternde Kraft, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Fokussiertes Niederstrecken, Kritischer Treffer Fokus, Mächtiges Entwaffnen, Mächtiges Zu-Fall-bringen*, Verbessertes Entwaffnen*, Verbessertes Zu-Fall-bringen* | |
Fertigkeiten Einschüchtern +12, Heimlichkeit +11, Mit Tieren umgehen +7, Motiv erkennen +9, Reiten +8, Wahrnehmung +11, Wissen (Baukunst) +8, Wissen (Religion) +8, Zauberkunde +8 | |
Sprache Handelssprache, Goblin, Infernalisch | |
Besondere Eigenschaften Rüstungstraining 1, Böse Aura, Tapferkeit +1, Gebete, spontanes umwandeln in Wunden verursachen Zauber | |
LEBENSWEISE | |
Ausrüstung Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Streitflegel, 2 Wurfspeere, Unheiliges Symbol | |
BESONDERE FÄHIGKEITEN | |
Jäger: Heimlichkeit und Wahrnehmung sind immer Klassenfähigkeiten für einen Grottenschrat. Schlachtenwut(ZF): 5/Tag. Berührte Kreatur erhält +2 auf Schadenswürfe für 1 Runde. Kraftschub(ZF): 5/Tag. Berührte Kreatur erhält +2 auf Stärkebasierende Würfe für 1 Runde. |
2 thoughts on “Monsterdatenbank”
Comments are closed.
Hallo!
Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
LG
Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?