Monster Datenbank (Tool)

Monsterdatenbank



Grottenschrat KampfklerikerHG 9
EP 6400
Grottenschrat Kleriker 4/Kämpfer 4
CB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid)
INI +1; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn, Wahrnehmung +11
VERTEIDIGUNG
RK 17 (+1 GE, +2 Rüstung, +1 Schild, +3 nat. RK) Berührung 11, Auf dem falschen Fuß 16
TP 64 (3W8+4W8+4W10+11)
Reflex +6, Willen +8 (+9 gg. Furcht), Zähigkeit +10
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Kampfoptionen: Defensive Kampfweise (-3/+3), Fokussiertes Niederstrecken, Kritischer Treffer Fokus, Mächtiges Entwaffnen, Mächtiges Zu-Fall-bringen
Nahkampf Streitflegel +14/+9 (1W8+5)
Fernkampf Wurfspeer +10 (1W6+5, 9 m)
Spezial negatives Energie fokussieren (2W6, 3/Tag, Willen SG12)
Zauber pro Tag: 4/4+1/3+1
Typisch vorbereitete Zauber:
0. Grad (Rettungswurf SG 12) - Magie entdecken, Göttliche Führung, Resistenz, Stabilisieren.
1. Grad (Rettungswurf SG 13) - Verfluchen, Leichte Wunden heilen, Göttliche Gunst, Person vergrößern*, Schild des Glaubens.
2. Grad (Rettungswurf SG 14) - Beistand, Bärenstärke*, Energien widerstehen, Waffe des Glaubens.
SPIELWERTE
ST 20 (+5), GE 12 (+1), KO 12 (+1), IN 13 (+1), WE 15 (+2), CH 10 (+0)
GAB +9, KMB +14, KMV 25
Talente Defensive Kampfweise, Einschüchternde Kraft, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Fokussiertes Niederstrecken, Kritischer Treffer Fokus, Mächtiges Entwaffnen, Mächtiges Zu-Fall-bringen*, Verbessertes Entwaffnen*, Verbessertes Zu-Fall-bringen*
Fertigkeiten Einschüchtern +12, Heimlichkeit +11, Mit Tieren umgehen +7, Motiv erkennen +9, Reiten +8, Wahrnehmung +11, Wissen (Baukunst) +8, Wissen (Religion) +8, Zauberkunde +8
Sprache Handelssprache, Goblin, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Rüstungstraining 1, Böse Aura, Tapferkeit +1, Gebete, spontanes umwandeln in Wunden verursachen Zauber
LEBENSWEISE
Ausrüstung Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Streitflegel, 2 Wurfspeere, Unheiliges Symbol
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Jäger: Heimlichkeit und Wahrnehmung sind immer Klassenfähigkeiten für einen Grottenschrat.
Schlachtenwut(ZF): 5/Tag. Berührte Kreatur erhält +2 auf Schadenswürfe für 1 Runde.
Kraftschub(ZF): 5/Tag. Berührte Kreatur erhält +2 auf Stärkebasierende Würfe für 1 Runde.


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

Kommentar verfassen