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Goblin Ober-KampfklerikerHG 9
EP 6400
Goblin Kleriker 5/Kämpfer 5
NB Kleiner Humanoider (Goblinoid)
INI +5; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +2
VERTEIDIGUNG
RK 15 (+1 Größe, +1 GE, +2 Rüstung, +1 Schild) Berührung 12, Auf dem falschen Fuß 14
TP 70 (5W10+5W8+20)
Reflex +3, Willen +7 (+8 gg. Furcht), Zähigkeit +10
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Kampfoptionen: Ausfallschritt, Fokussiertes Niederstrecken, Konzentrierter Schlag
Nahkampf Morgenstern +13/+8 (1W6+3)
Fernkampf Wurfspeer +10/+5 (1W4+2, 9 m)
Spezial negatives Energie fokussieren (3W6, 5/Tag, Willen SG 14)
Zauber pro Tag: 4/4+1/3+1/1+1
Typisch vorbereitete Zauber:
0. Grad (Rettungswurf SG 12) - Bluten, Magie entdecken, Resistenz, Stabilisieren.
1. Grad (Rettungswurf SG 13) - Verfluchen, Leichte Wunden heilen, Göttliche Gunst, Schild des Glaubens, Zielsicherer Schlag*.
2. Grad (Rettungswurf SG 14) - Waffengesinnung*, Bärenstärke, Leichte Wunden heilen, Waffe des Glaubens.
3. Grad (Rettungswurf SG 15) - Schutz vor Energie, Wut*.
SPIELWERTE
ST 14 (+2), GE 12 (+1), KO 14 (+2), IN 10 (+0), WE 14 (+2), CH 10 (+0)
GAB +8, KMB +9, KMV 20
Talente Ausfallschritt, Fokussiertes Niederstrecken*, Konzentrierter Schlag*, Schnelle Waffenbereitschaft, Untote befehligen, Verbessertes Fokussieren, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Morgenstern)*, Zusätzliches Fokussieren
Fertigkeiten Handwerk (Waffen) +8, Heilkunde +6, Heimlichkeit +9, Mit Tieren umgehen +8, Reiten +5, Wahrnehmung +2, Wissen (Religion) +7, Zauberkunde +8
Sprache Goblin, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Rüstungstraining 1, Böse Aura, Tapferkeit +1, Gebete, spontanes umwandeln in Wunden verursachen Zauber, Waffentraining +1 (Flegel)
LEBENSWEISE
Ausrüstung Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Morgenstern, Wurfspeer, Unheiliges Symbol
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Zerstörerischer Schlag: 5/Tag - Moralbonus von +2 auf Schaden bei einem Angriff.
Hauch des Bösen: 5/Tag - Berührungsangriff der das Ziel kränkeln lässt für 2 Runden.


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

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