Monster Datenbank (Tool)

Monsterdatenbank



Hobgoblin KlingentänzerHG 10
EP 9600
Hobgoblin Kämpfer 6/Schurke 1/Duellist 4
RB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid)
INI +5; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +9
VERTEIDIGUNG
RK 19 (+1 Ausweichen, +3 GE, +2 IN, +2 Rüstung, +1 Schild) Berührung 16, Auf dem falschen Fuß 13
TP 81 (6W10+1W8+4W10+11+11)
Reflex +11, Willen +3 (+5 gg. Furcht), Zähigkeit +7
+8 RK gegen Gelegenheitsangriffe die durch Bewegung provoziert
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Kampfoptionen: Kampfreflexe (+3), Kampf mit Zwei Waffen, Tänzelnder Angriff
Nahkampf Dolch +15/+10 (1W4+2, kritisch 19-20)
Voller Angriff Dolch +13/+8 (1W4+2, kritisch 19-20) und Dolch +13/+8 (1W4+2, kritisch 19-20)
Fernkampf geworfener Dolch +15 (1W4+2, kritisch 19-20, 3 m)
Spezial Präziser Schlag +1, Hinterhältiger Angriff +1W6
SPIELWERTE
ST 13 (+1), GE 17 (+3), KO 12 (+1), IN 14 (+2), WE 10 (+0), CH 12 (+1)
GAB +10, KMB +11, KMV 25
Talente Abhärtung, Ausweichen, Beweglichkeit, Doppelschnitt*, Kampf mit Zwei Waffen*, Kampfreflexe*, Tänzelnder Angriff*, Verbesserte Kampf mit Zwei Waffen, Verteidigung mit zwei Waffen*, Waffenfinesse, Waffenfokus (Dolch)
Fertigkeiten Akrobatik +13, Auftreten (Tanzen) +10, Bluffen +11, Einschüchtern +8, Entfesselungskunst +9, Fingerfertigkeit +11, Heimlichkeit +14, Klettern +9, Motiv erkennen +6, Reiten +10, Schwimmen +8, Wahrnehmung +9
Sprache Handelssprache, Goblin
Besondere Eigenschaften Rüstungstraining 1, Tapferkeit +2, Gewitzte Verteidigung, Verbesserte Beweglichkeit, Anmut, Verbesserte Reaktion +2, Parade, Fallen finden, Waffentraining +1 (Klingen, Leichte)
LEBENSWEISE
Ausrüstung Lederrüstung, 5 Dolche


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

Comments are closed.