Monsterdatenbank
Liste aller Kreaturen in der Datenbank
Hobgoblin Anführer Kämpfer HG 5
EP 1600
Hobgoblin Kämpfer 6 RB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid)
INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +6
VERTEIDIGUNG
RK 17 (+3 GE, +3 Rüstung, +1 Schild) Berührung 13, Auf dem falschen Fuß 14
TP 57 (6W10+18+6)
Reflex +5, Willen +3 (+5 gg. Furcht), Zähigkeit +8
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Kampfoptionen: Dranbleiben Nahkampf Langschwert +10/+5 (1W8+5, kritisch 19-20)
Fernkampf Langbogen +10/+5 (1W8+2, kritisch x3, 30 m) SPIELWERTE
ST 15 (+2), GE 16 (+3), KO 16 (+3), IN 10 (+0), WE 12 (+1), CH 8 (-1)
GAB +6, KMB +8, KMV 21
Talente Abhärtung, Bedrohliche Darbietung, Dranbleiben, Waffenfokus (Langbogen, Langschwert)*, Waffenspezialisierung (Langbogen, Langschwert)*
Fertigkeiten Einschüchtern +6, Heimlichkeit +8, Reiten +7, Wahrnehmung +6
Sprache Handelssprache, GoblinBesondere Eigenschaften Rüstungstraining 1, Tapferkeit +2, Waffentraining +1 (Klingen, schwere)LEBENSWEISE
Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung, Leichtes Stahlschild, Langschwert, Langbogen, 20 Pfeile
Hallo!
Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
LG
Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?